Verletzung aus Fernsehen realistisch?

vom 18.04.2008, 11:52 Uhr

Hallo!
Bin ja eine von denen, die regelmäßig die "Desperate Housewives" verfolgt haben/verfolgen. In der letzten Folge (ACHTUNG SPOILER, für die, die die Folge noch nicht gesehen haben), die am Mittwochabend lieft, wurde der Bürgermeister von Fairview, Victor Lang, getötet. Er ist dadurch gestorben, dass eine spitze Holzlatte von einem Gartenzaun durch den Hurricane durch die Luft gewirbelt wurde und den Bürgermeister von hinten aufgespießt hat.

Blöde Frage, aber ist so eine Verletzung nachvollziehbar, bzw. gibt es so etwas? Oder ist das einfach nur schiere Übertreibung...?

Lieben Gruß!8-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich finde es auch eher unwahrscheinlich das sowas passiert. Aber wenn man mal bedenkt wie groß und schnell so ein Hurrican werden kann ist es durchaus denkbar das sowas gehen lann. Der Hurrican hat es ja auch geschafft ein Auto durch die Luft zu wirbeln wie man in der Folge gut sehen konnte.

Und wie man auch gut sehen konnte wurde ja die eine Frau direkt aus der Haustür in den Hurrican gezogen. Und sowas ist auch schon in wirklichkeit passiert. Das hört man ja ab und zu mal in den Nachrichten wenn wieder soetwas in den USA passiert.
Lg Rubi

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Das meiste was im Fernsehn gezeigt wird, ist sehr überspitzt dargestellt und passiert eher selten bist gar nicht. Jedoch gilt hier auch der Spruch "seltenes ist selten - häufiges ist häufig". Wann entsteht schon einmal ein Hurricane der den Zaun abreißt und gerade dann der Bürgermeister über die Strasse flanniert ? Gar nicht, denn wenn so etwas auftaucht dann sind de Leute irgendwo in Sicherheit oder versuchen sich in Sicherheit zu bringen. Ganz sicher werden sie nicht warten, bis die Holzlatte sie von hinten aufspießt.

Gleiches gilt auch für die ganzen Explosionsszenen in Alarm für Cobra 11 oder noch einige andere Beispiele. Klar kann es passieren, aber wie oben bereits steht eher selten bis gar nicht. Jedoch würd ich nichts ausschliessen, denn dafür hab ich schon einiges an kuriosen Verletzungen mit komischen Geschichten von meinen Patienten gehört.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ja, schon klar, nromalerweise gehen Menschen bei einem Hurricane nicht mehr nach draußen. Hatte auch mehr was mit der Handlung zu tun, deswegen war er "gezwungen" draußen zu sein.

War halt nur die Frage, ob es (abgesehen von Ort, Zeit, Serie und Charakter) auch in Wirklichkeit möglich ist. Ja, neben Cobra 11 wird das wohl in vielen Serien so sein - nicht realistisch, aber vielleicht spektakulärer.

Schöne Grüße!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sowas ist durchaus möglich und ist bestimmt schon vorgekommen. Ein Leichtes stück Holz wird viel schneller in die Luft gerissen als ein 80kg schwerer Mensch, deshalb konnte dieser Mann noch auf dem Boden stehen wärend das Holz schon durch die Luft flog.

Und dass das Holz in einem Tornado eine unheimliche Geschwindigkeit und dadurch auch Schlagkraft erreichen kann, kanns ich wohl jeder denken. Dann muss dieses Holz nur noch auf einen Menschen treffen und schon ist es Realität. Dass Holz die nötige Stabilität hat ist auch ganz klar. Es passiert oft genug, dass jemand auf einen Holzpfosten fällt und sich dieser in irgend ein Körperteil bohrt. Oder dass jemand mit dem Auto gegen einen Zaun fährt und sich eine Zaunlatte durch Windschutzscheibe und Fahrer bohrt.

Es ist also durchaus möglich dass sowas passiert. Natürlich muss der Mensch auch pech haben, dass er genau in der Flugbahn der Zaunlatte steht, aber ausgeschlossen ist es wirklich nicht.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^