Versetzung in ungewollte Abteilung, was tun?

vom 18.01.2021, 00:09 Uhr

Ich wurde in eine Abteilung versetzt in die ich nie wollte. Erstens fehlen mir die fachlichen Erfahrungen und ich habe meinem Chef immer signalisiert das wenn es zur Umsetzung kommt ich nie dort hin möchte. Die Gründe dafür sind fehlendes Personal. Jegliche Versuche mit dem Chef zu reden sind erfolglos geblieben.

Ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken dort hin zu müssen. In meinem derzeitigen Team lief es auch nicht recht rund, aber das was man jetzt bekommt ist noch schlimmer. Die Leute dort sind zerstritten, es herrscht keine Einigkeit und das Fachliche muss komplett neu erlernt werden.

Ich habe es ein paar Tage sacken lassen, habe aber noch keine Lösung wie ich damit umgehen soll. Wie würdet ihr euch verhalten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn die Situation hart ist, es ist deine Arbeit. Daher gibt es nur einen Weg, wenn du da weiterhin bleiben willst. du musst dich durchbeißen und alles Blöde herunterschlucken. Das ist nun mal so. Es gibt nun mal diese Stellen, die keinen Spaß machen und dennoch bekommt man dafür Geld, muss nicht auf Arbeitslosengeld angewiesen sein und hat eine gewisse Sicherheit. Du kannst kündigen, wenn dir das alles nicht mehr passt oder du versuchst etwas zu lernen und deinen Kampfgeist zu entdecken.

Man kann alles irgendwie schaffen und wenn es dich zu sehr belasten sollte, dann kannst du auch nach anderen Jobs Ausschau halten. Du hast mit deinem Chef geredet, mehr kannst du doch auch nicht machen. Er hat dich ignoriert, damit musst du leben. Du musst wissen, wie gut oder schlecht du damit leben kannst und daraus die Konsequenzen für dich ziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


timbo007 hat geschrieben:Wie würdet ihr euch verhalten?

Mir ist vor Jahren eine ähnliche Versetzung gegen meinen Willen widerfahren. Trotz meiner Argumente konnte ich die Versetzung damals auch nicht verhindern, und mir blieb nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Ob sich der Arbeitgeber damit letztlich einen Gefallen getan hat, denke ich nicht. Ich bin einfach fachlich nicht ausgesprochen gut für diese Aufgaben geeignet, und ich könnte an anderer Stelle sicher mehr für den Arbeitgeber leisten. Aber das schienen bei der Versetzung keine wichtigen Kriterien zu sein.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^