Welcher ist euer Lieblings-Zwillingsfilm?

vom 16.01.2021, 13:45 Uhr

Gestern bin ich eher zufällig auf einen süßen Zwillingsfilm mit den Olsen-Zwillingen gestoßen. Er heißt "Eins und Eins macht vier". Ich liebe Zwillingsfilme. Mein Favorit ist immer noch "Das doppelte Lottchen", von dem es mittlerweile mehrere Versionen, auch als Zeichentrickfilm, gibt.

Ein anderer Film, eine Komödie mir Arnold Schwarzenegger und Dany DeVito, heißt einfach Twins - Zwillinge. In diesem Film sehen sich die Zwillinge aber gar nicht ähnlich. Es ist also keine Verwechslungskomödie. Den Reiz machen für mich eigentlich sonst die Verwechslungen aus. Auch Hanni und Nanni habe ich als Kind gerne gelesen und später als Filmserie angeschaut.

Welcher ist euer Lieblings-Zwillingsfilm? Warum findet ihr ihn gut? Was macht grundsätzlich den Reiz von Zwillingsfilmen aus? Sind es immer eher Komödien, in denen Verwechslung eine Rolle spielt oder kennt ihr auch Zwillingsfilme, die tragisch sind?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne keine tragischen Zwillingsfilme, höchstens Dokumentationen, aber dass ist ja eine andere Sache. Die Olsen Zwillinge habe ich auch immer super gerne gesehen und die haben ja auch einige Filme zusammen gemacht, einen direkten Lieblingsfilm habe ich da nicht, ich fand die alle sehr süß gemacht und habe sie mir gerne angesehen, wobei das auch alles schon eine Weile her ist, weswegen mir nun auch kein Titel einfällt. Full House habe ich auch immer gerne gesehen, da haben ja beide Michelle gespielt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mit dem meisten Komödien überhaupt nichts anfangen und vor allem Komödien mit Zwillingen stelle ich mir richtig fürchterlich vor, weil man direkt am Anfang weiß, was passiert. Natürlich werden die dann verwechselt, natürlich kommt es dann zu diversen lustigen Situation und natürlich gibt es auch einen Charakter, der das Ganze durchschaut und so weiter.

Aber natürlich gibt es auch Filme, in denen Zwillinge nicht für die vorhersehbaren Witze besetzt wurden sondern weil zwei gleich aussehende Menschen ziemlich gruselig sein können oder weil man die gut bei einem Verbrechen verwechseln kann oder weil die gut zusammen ein Verbrechen begehen können und so weiter.

Mein Lieblingsfilm mit Zwillingen ist "The Prestige". Wie bei Nolan üblich sollte man nicht zu viel über den Film sagen und die Tatsache, dass ich ihn hier nenne ist schon fast ein Spoiler. Es ist jedenfalls keine Verwechslungskomödie sondern eine Art historischer Mystery Thriller.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^