Wirrwarr bei Unfallversicherung im Homeoffice
Ich habe von meiner Versicherung eine E-Mail mit verschiedenen Hinweisen zum Versicherungsschutz im Homeoffice bekommen. Dabei ging es hauptsächlich um die Handhabung und Regulierung von Unfällen, die während der Zeit des Homeoffice passieren könnten. So wäre beispielsweise ein Gang mit anschließendem Sturz zur Kaffeemaschine durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht abgesichert, aber der Weg zum Drucker schon. Habt ihr euch schon mal Gedanken zur gesetzlichen Unfallversicherung im Homeoffice gemacht? Blickt ihr da bei den Leistungen und Anerkennungen voll durch und findet diese vollkommen ausreichend oder habt ihr euch extra und zusätzlich noch privat abgesichert?
So wirklich einen Sinn sehe ich in der Unfallversicherung nicht. Warum kann die Krankenversicherung nicht einfach für alles zuständig sein, wofür braucht es nochmal eine Unfallversicherung? Und was bringt einem die Unfallversicherung? Dass man da eher eine Reha bekommt? Braucht man das wirklich?
Wenn ich nun zu Hause hinfliege und mir dabei etwas mehr verletze, dann gehe ich ganz normal zum Arzt und da würde ich mir keine Gedanken über Unfallversicherung oder Krankenversichrung machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39860mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1577mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 933mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
