Erfahrungen mit Paraffin- und Petroleum-Heizungen

vom 25.11.2020, 12:23 Uhr

In einem Onlineshop sind mir solche Petroleum-Heizungen aufgefallen und ich finde die schon ganz witzig und kann mir diese in unserem Wintergarten ganz gut vorstellen. Kennt ihr solche Paraffin- oder Petroleum-Heizungen und welche Erfahrungen habt ihr denn mit denen sammeln können? Bringen die schöne Wärme und welche Einsatzmöglichkeiten und -orte gibt es denn noch dafür? Ist der Betrieb von solchen Heizungen teuer oder halten sich die Verbrauchskosten noch in überschaubaren Rahmen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 469 » Talkpoints: 152,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne solche Petroleum-Heizungen nur für nicht abgeschlossene Bereiche, etwa für den Außenbereich von Wohnmobilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich für geschlossene Bereiche, wie es wahrscheinlich der Wintergarten ist, eignet. Ein solcher Ofen verbrennt ja Luft aus dem Raum und hat wie zum Beispiel ein Kamin keinen Abzug. Man müsste ständig lüften.

» blümchen » Beiträge: 2348 » Talkpoints: 28,82 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^