Neues Flex-Tarifsystem bei Buchung von Pauschalreisen

vom 17.12.2020, 13:18 Uhr

TUI führt ab Januar einen neuen Flex-Tarif für die Buchung von Pauschalreisen ein. Flex bedeutet hierbei, dass man die gebuchte Reise dann selbständig und ohne Aufpreis umbuchen oder auch ganz stornieren kann. Dieser Service ist natürlich nicht kostenlos und der Aufpreis orientiert sich hierbei am Reisepreis.

Schlecht hört sich das ja nicht an, aber ob ich das nutzen würde, das käme bei mir darauf an, wie viel man da draufzahlen müsste. Was haltet ihr von solch einem Flex-Tarifsystem im Reisesektor und wird sich das bei allen Reiseveranstaltern durchsetzen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich klingt das sehr nach querfinanziert und nicht so als wäre das wirklich ein super Angebot. Im Normalfall wird man ja seine Reise nicht unbedingt stornieren wollen und daher stellt sich die Frage ja nicht unbedingt. Dieses Jahr hat man das dann aber gesehen, dass das nötig sein kann und wird so etwas vielleicht dann mitbezahlen, auch wenn es sonst keinen Sinn macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das preislich lohnt. Buchen würde ich das so nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^