Was bedeuten Blutgruppenernährung und Blutgruppendiät?

vom 12.12.2020, 15:35 Uhr

Als eine Art alternative Behandlungsmethode wird auch die Blutgruppenernährung oder Blutgruppendiät genannt. Von dieser Art der Ernährung oder Diät habe ich noch nie etwas gehört und mich würde mal interessieren, wann und wo eine Blutgruppenernährung oder Blutgruppendiät Anwendung finden und wo die Vorteile oder auch Nachteile solcher Ernährungsmethoden zu sehen sind? Hat da jemand schon Erfahrungen damit machen können?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das bedeutet schlicht und einfach Pseudowissenschaft, für die es überhaupt keine wissenschaftlichen Grundlagen gibt. Das lustig ist, dass es nicht mal einheitliche Glaubenssätze - oder wie auch immer man das bezeichnen möchten - bei dieser Pseudowissenschaft gibt. Da ist selbst Homöopathie besser.

Ich habe mal eine Reportage gesehen, da hat eine Reporterin sich von mehreren Anbietern basierend auf ihrer Blutgruppe einen Ernährungsplan erstellen lassen und da kamen teilweise völlig widersprüchliche Empfehlungen raus. Laut ihrer Blutgruppe sollte sie wohl auch Milchprodukte essen, weil sie angeblich gut verträgt, hatte blöderweise aber eine Laktoseintoleranz. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^