Kraftstoff für den Notfall im Auto haben

vom 09.12.2020, 18:24 Uhr

Ich hatte jetzt schon öfter die Situation, sowohl mit meinem neuen Auto als auch mit meinem alten Auto, dass die Anzeige auf dem Tank nicht der reellen Reichweite des Autos entspricht beziehungsweise dass sich die Anzeigen sehr plötzlich ändern. In dem einen Moment hat man noch eine Reichweite von 100 Kilometern und ein paar Kilometer später ist die Reichweite auf einmal bei 0 und das Auto meckert, dass man sofort tanken soll. Da ist mir schon so manches Mal das Hinterteil auf Grundeis gegangen und ich hatte Angst, ob ich es noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe, da ich nicht wusste, welcher Anzeige ich glauben soll.

Genau für solche Fälle habe ich überlegt, ob es nicht Sinn macht, wenn man etwas Kraftstoff im Auto hat, um zum Notfall unterwegs selbst noch ein wenig nachzufüllen und mit einem ruhigeren Gewissen bis zur nächsten Tankstelle fahren kann ohne, dass man Angst haben muss, dass man liegen bleibt. Ich glaube, dass es mich sehr beruhigen würde und werde den Gedanken wohl demnächst umsetzen. Dabei muss es ja nicht mal viel sein - drei bis fünf Liter würden ja schon ausreichen.

Hat jemand von euch Kraftstoff für den Notfall im Auto, falls die nächste Tankstelle noch entfernt ist? Oder haltet ihr das vielleicht auch für nicht sinnvoll beziehungsweise würde sich das für euch nicht lohnen, weil ihr zu den Leuten gehört, die immer rechtzeitig tanken?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Tankstelle ist fast vor der Tür, also loskommen würde ich immer. Unterwegs zeigt das eigentlich auch ganz gut an und auf den üblichen Strecken weiß ich auch, wo ich tanken kann. Ansonsten tanke ich bevor ich große Fahrten mache, also einen Notfallkanister brauche ich nicht im Auto haben. Das ist bei einer schlechten Anzeige aber nun wirklich keine schlechte Idee und da würde ich das auch so machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron