Jetzt lieber ein totaler Lockdown als ein Lockdown light?

vom 04.12.2020, 10:07 Uhr

Zitronengras hat geschrieben:Die Zahlen gehen nach einem Lockdown ohnehin wieder hoch.

Das Hauptargument aus meiner Sicht, das für einen temporären Lockdown spricht, ist es, wenn man damit die Zeit bis zum Beginn der großflächigen Impfkampagnen überbrücken will. Aber ohne die Impfungen in baldiger Aussicht würde ich die ständigen Lockdowns auf die Dauer für keine zukunftsfähige Lösung halten. Damit drückt man die Zahlen bestenfalls kurzfristig, und ohne andere Lösungskonzepte (wie die Impfung) würde man sich nur von einem Lockdown zum nächsten hangeln, da damit ja keine nachhaltige Änderung der Situation erreichbar wäre.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin einverstanden mit @lascar. Wie jemand bereits geschrieben hat, einige Leute nehmen diese Situation immer noch nicht ernst. Und es ist frustrierend, da schon so viele gestorben sind. Doch diese zweite Welle ist etwas leichter, weil die Ärzte ein wenig mit der Krankheit vertraut geworden sind und wissen, wie man sie behandeln können (symptomatisch, aber trotzdem). Und deshalb fühlen sich so viele Menschen entspannter als bei der ersten Welle, als alles so durcheinander und unbekannt war.

Ich habe das Gefühl, dass eine völlige Abriegelung nichts bringt, aber wenn man einfach zu Hause bleibt (ich meine, man kann im Park spazieren gehen oder so), die ganze Zeit Masken trägt, sich die Hände wäscht und die Telefone, Brieftaschen, Kopfhörer usw. desinfiziert, sobald man nach Hause kommt, dann können wir die Zahl der Kranken verringern. Eine Sache, von der ich glaube, dass es vorteilhaft sein könnte, nur eine bestimmte Anzahl von Menschen in den Laden zu lassen.

» bojack2020 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^