Bonus für Mitarbeiter die nie oder selten krank sind?

vom 22.11.2020, 13:39 Uhr

DigitalHuber hat geschrieben:Man ist unter den Arbeitern ein Team und da sollte man sich erstens nicht unnötig Krank melden und zweitens sollte man für den Aufwand an Arbeit wenigstens etwas höher entlohnt werden als die, die ständig Krank sind.

Dafür ist dann aber kein Bonus zuständig, für diejenigen die fein brav mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit kommen sondern ein Gespräch mit dem Chef wo man um eine entsprechende höhere Entlohnung verhandelt, das ist dann nämlich das fairste Mittel für alle.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Thema mit den kranken Kollegen hattest du doch schon mal und dort wurde auch gefragt, woher du wissen willst, ob sie wirklich krank sind oder sich nur krankschreiben lassen. Ich finde es anmaßend von dir, wenn du deinen Kollegen hier Blaumacherei unterstellst.

Ansonsten gab es so was wie einen Bonus schon zu DDR-Zeiten. Nannte sich damals Jahresendprämie und variierte in der Höhe pro Abteilung, was auch mit den Krankentagen der Mitarbeiter zu tun hatte. Was meinst wie man da mit Leuten umgegangen ist, die häufig krank waren? Die wurden von einer Abteilung in die nächste Abgeschoben. Solche Kollegen wollte niemand, weil es ja finanzielle Einbußen dadurch gab. Im Prinzip lief da eine Art Mobbing ab.

Und nun willst du über einen Bonus erreichen, dass deine Kollegen weniger Krankentage haben? Du arbeitest im medizinischen Bereich und solltest es eigentlich besser wissen, dass es wichtig ist Krankheiten nicht noch weiter zu verteilen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^