Wen oder was musstet ihr im Leben schon ertragen?

vom 03.04.2018, 06:32 Uhr

Ich bemerke immer wieder, dass gerade nach Wahlen oft die Rede davon ist, dass man bestimmte Regierungschefs und Minister ja noch eine weitere Legislaturperiode lang ertragen müsste. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Wahlen um solche aus dem Inland oder dem Ausland handelt.

Aber sicherlich muss ein Privatmensch auch ab und an eine Person oder etwas ertragen, was ihm nicht unbedingt gefällt. Wen oder was musstet ihr in eurem Leben schon ertragen? Wie lange musstet ihr es ertragen und wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Gibt es Möglichkeiten und Strategien, die das Ertragen erleichtern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man muss doch immer im Leben etwas ertragen, sei es der schlimme Erzieher im Kindergarten oder der unfaire Lehrer oder Ausbilder. Auch im Berufsleben ändert sich das in keinster Weise. Entweder ist der Kollege unangenehm oder der Chef oder der Kunde, oder, oder, oder... Umgehen kann man damit, indem man es locker sieht und die Menschen so akzeptiert, wie sie sind. Manche Menschen, wie zum Beispiel die Kunden kann man vielleicht los werden, da diese ja auch oft mehr kosten, als diese dann schlussendlich einbringen. Aber andere wird man halt für immer akzeptieren müssen.

Sonst wäre das Leben ja auch irgendwie langweilig, wenn immer alles perfekt ist und man nie auf zwischenmenschlicher Ebene herausgefordert werden würde.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 6,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass man auch andere Menschen durchaus mal ertragen muss. Das kann die nervige Kollegin sein, mit der man Last hat oder auch ein fieser Kunde oder der Chef. Eine Patentlösung gibt es sicher nicht, wie man diese Personen dann leichter ertragen kann. Das kommt sicher darauf an, worum es genau geht und was einen stört. Danach würde ich auch entscheiden, was ich mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Liste ist lang. Angefangen von unfairen Menschen in meinem Leben, Menschen, die sich einfach respektlos verhalten haben und so weiter. Ertragen muss man doch ziemlich viel. Laute Nachbarn, nervige Lehrer, blöde Kommentare von Menschen. Man muss sein Umfeld doch irgendwie immer ertragen, mal mehr mal weniger. Ich denke in jedem Leben gibt es Sachen, die passieren, die man ertragen muss und dann muss es weitergehen. Das ist nun mal immer so, nicht nur in der Politik.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^