Zum Autofahren spezielle Sonnenbrillen verwenden?

vom 23.11.2020, 00:07 Uhr

Ich habe in meinem Handschuhfach im Auto eine Sonnenbrille drin, aber ich verwende die nur sehr selten. Das ist aber jetzt keine besondere Brille, sondern eine ziemlich billige. Nun habe ich aber gelesen, dass man wegen der Reflexionen auf eine Vorder- und Rückseitenentspiegelung der Gläser und auf polarisierende Brillengläser achten sollte. Zudem gibt es auch verschiedene Blendschutzkategorien, aber das ist mir auch neu. Achtet ihr auf solche ganz speziellen Anforderungen für die Sonnenbrille im Auto oder tun es bei euch auch die ganz normalen 0815-Modelle?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da auch nur eine ganz normale Sonnenbrille und achte gar nicht auf diese Kategorien. Ich schaue nur auf die Optik, dass die Sonnenbrille gut aussieht. Was mir noch wichtig ist, wäre, dass die Brille leicht gebogen ist und damit auch die Sonne von der Seite abschirmt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch nur eine ganz normale Sonnenbrille zum Fahren, optisch meinen Vorstellungen entsprechend, aber nicht speziell zum Auto fahren gemacht. Ich denke letztendlich geht das auch und man kann so immer noch besser fahren als ohne Sonnenbrille und dem Blenden der Sonne. So ganz günstig war die auch nicht, aber das ist eher dem Aussehen und der Marke geschuldet, dennoch komme ich gut damit klar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^