Ist euch schon Benzin gestohlen worden?

vom 19.11.2018, 13:20 Uhr

Laut Medienberichten soll es wegen der hohen Benzinpreise vermehrt zu Benzin-Diebstahl kommen. Ich fahre nun schon über 10 Jahren Auto, aber ich selbst habe das noch nie erlebt, wenn ich ehrlich bin. Dabei habe ich bei uns in der örtlichen Zeitung auch schon gelesen, dass Benzin-Klau da stellenweise sehr beliebt sein soll. Vielleicht sieht das Auto nicht interessant genug aus, dass bei uns das noch niemand versucht hat. Unser Auto parkt immer am Straßenrand, wir haben keine Garage.

Ist euch auch schon Benzin gestohlen worden oder ist euch das noch nie passiert? Gibt es Methoden, wie man sich davor schützen kann oder kann man da definitiv nichts machen? Überprüft ihr vielleicht sogar immer das Benzin, bevor ihr los fahrt, um keine unangenehmen Situationen zu erleben? Oder findet ihr das übertrieben? Wie verbreitet ist Benzin-Klau in eurer Region?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns habe ich jetzt noch nicht direkt etwas über Benzinklau gehört. Wobei ich sagen muss, dass mir das beim Auto wahrscheinlich gar nicht auffallen würde. Wir haben 2 Autos und mein Mann und ich fahren abwechselnd damit. Da wir im Auto keine Notizen haben, wann der andere das letzte mal getankt hat, ist es nicht immer sofort nachzuvollziehen, wie viel Treibstoff wir verbraucht haben.

Allerdings denke ich, dass davon eher weniger Autos als Lastwagen und Busse betroffen sind. Diese haben doch einen größeren Tank und sind für Diebstähle interessanter.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass man wohl eher bei einem LKW klauen wird oder ganze Kanister, wenn das jemand umher stehen haben sollte. Ich habe so etwas aber nicht. Wir haben ein normales Auto und keine Benzinkanister herumstehen, daher wurde bei uns noch nichts geklaut und ich habe das so auch nicht in meinem Umfeld mitbekommen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das bei Privatpersonen wohl eher nicht macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe erst seit einem halben Jahr wieder ein Auto, aber mir ist das noch nicht passiert bzw. ist mir auch aus meinem Umfeld nichts bekannt. Ich parke allerdings immer in der Seitenstraße hinter unserem Haus und diese ist recht gut beleuchtet und von zahlreichen Balkonen einsehbar. Ich denke also, dass ich da keine Benzindiebe an die Autos rantrauen würden. Merken würde ich das vermutlich schon, da ich regelmäßig auf meine Tankanzeige schaue und bei einem Diebstahl dann mit Sicherheit nicht nur 2-3 Liter abgezapft werden würden. Ich könnte mir diesen Benzinklau auch eher bei größeren Fahrzeugen wie Bussen und LKWs vorstellen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geht denn das überhaupt? Man kann doch in die Tanköffnung beim Auto nicht einfach einen Schlauch reinhalten und ziehen, da sind doch irgendwelche Siebe und Absperrungen dazwischen. Zumindest hat man mir mal erklärt, dass auch das Abpumpen von Benzin, wenn man versehentlich falsch getankt hat, auch nicht so einfach geht, sondern dass das Auto dann abgeschleppt und der falsche Sprit umständlich abgelassen werden muss, eben weil man da nicht einfach so etwas herausziehen kann. Zudem wird doch die Klappe vom Tankdeckel beim Abschließen des Wagens auch geschlossen, selbst bei alten Autos ist das schon so.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^