Hat jedes Bundesland eigene Einbürgerungstests?

vom 22.11.2020, 15:59 Uhr

Im Internet bin ich auf einen Einbürgerungstest für Bayern gestoßen und wie ich gesehen habe, gibt es auch einen für Hessen. Da kam bei mir natürlich gleich die Frage auf, ob denn nun jedes Bundesland seine eigenen Einbürgerungstests hat. Weiß denn das jemand und gibt es denn da keine allgemeingültigen Einbürgerungstests für ganz Deutschland? Habt ihr so einen Onlinetest schon mal ausprobiert und habt ihr den bestanden? :roll:

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 395 » Talkpoints: 84,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Tests sind unterschiedlich, weil auch Fragen enthalten sind, die Wissen über das jeweilige Bundesland erfordern und nicht nur über Deutschland und seine Geschichte allgemein. Ich habe einen solchen Test im Internet schon einmal interessehalber gemacht und bestanden. :D

» blümchen » Beiträge: 1728 » Talkpoints: 43,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^