Mehrere Blind Dates alle auf einen Tag legen?

vom 18.11.2015, 17:41 Uhr

Meine Freundin ist Single, wünscht sich jedoch einen Partner, so dass sie auch öfter Blind Dates hat, wobei dabei bisher aber noch nicht der Richtige für sie dabei war. Jedenfalls ist sie nun dazu übergegangen, immer mehrere Blind Dates für einen Tag zu organisieren, am besten drei oder vier über den Tag verteilt. Sie meinte, dass sie dann längst nicht so deprimiert sein würde, wenn ein Mann dann doch kneifen würde, da sie ja dann noch andere Dates hätte.

Außerdem könnte sie auch viel besser beurteilen, welcher Mann etwas für sie ist und welcher nicht, weil sie dann quasi einen direkten Vergleich hat, wenn die Erinnerungen noch so frisch sind. Noch dazu müsste sie sich dann auch nur an einem Tag Gedanken über ihr Styling machen. Macht ihr es auch gerne so, dass ihr euch mehrere Blind Dates an einen Tag legt und findet ihr diese Methode auch besonders praktisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte solche Dates noch nicht und werde sie auch nicht haben, aber ich finde das schon ein bisschen albern alles auf einen Tag zu legen, weil man ja nie planen kann, wie gut ein Date läuft und wenn man dann noch etwas machen will, ist das alles andere als schön, wenn man dann erst noch jemanden absagen muss. Ich würde mir da eher für jeden einen Tag Zeit nehmen, wobei ich es auch blöd finde, wenn man so krampfhaft nach einem Partner sucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen, wenn ich ehrlich bin. Wenn ein Date gut läuft und man würde gerne mehr Zeit mit dieser Person verbringen, dann muss man den anderen absagen oder muss das Date dann eben abbrechen, was ich blöd finde. Außerdem finde ich, dass es ein falsches Signal sendet, wenn sie pro Tag vier Dates hat. Denn dann wird sie den Dates auch unbewusst vermitteln, dass diese eben nur Individuen einer ganzen Schlange sind und sie eben die freie Auswahl hat. Das werden die Dates spüren und das wird sie möglicherweise abschrecken und sie schauen sich anderweitig um.

Außerdem hätte ich gar nicht die mentalen Kapazitäten, mich den ganzen Tag auf vier Dates einzustellen. Irgendwann ist man auch kaputt und der Kopf ist übervoll und man kann sich nicht mehr darauf konzentrieren, was da gesagt worden ist. Ich wüsste irgendwann gar nicht mehr, wer mir was erzählt hat, gerade wenn die Dates mehrere Stunden gehen, um sich richtig kennenzulernen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das erinnert mich an die Szene aus den "Drei Musketieren", als sich D´Artagnan, frisch vom Land, als Erstes gleich drei Duelle einhandelt und in arge Terminnöte kommt. Ich finde "Dating" als Konzept generell wenig romantisch, weil die "Partnersuche" so krampfig im Vordergrund steht. Für mich würde es sich anfühlen wie ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich ja auch nur kurze Zeit habe, um unter Laborbedingungen einen vorzeigbaren Eindruck zu machen.

Aber wenn man das Suchen nach einem adäquaten Geschlechtspartner* generalstabsmäßig plant und auch halbwegs zügig vorankommen will, ist es ja an sich keine schlechte Strategie, die in Frage kommenden Kandidatinnen quasi im direkten Vergleich vor sich zu haben und dann abends am Handy zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. Wenn man das möchte, ist ja alles gut.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Generell finde ich es ziemlich anstrengend, zu viele Dates in mehreren Tagen abhalten zu müssen. Von müssen kann ja auch nicht direkt die Rede sein, wo man sich selbst die Dates entsprechend legt, aber das wäre echt nicht mein Dingen, wenn ich dann auch noch mehrere Dates an einem Tage habe.

Zumal das schon sehr gewagt ist, wenn man sich viele Dates auf einen Tag legt. Schließlich kann man nie wissen, wie ein Date endet und ob es einem doch sehr gut gefällt. Dann kann es ja auch ganz spontan passieren, dass man sich über mehrere Stunden trifft und weiter verweilen möchte. Das würde mit einem wesentlich strafferen Date-Plan wohl kaum klappen.

Deswegen würde ich es eher weniger begrüßen, mir selbst so viele Dates, selbst wenn es nur drei Dates wären, an einem Tag zu legen. Das wäre keineswegs eine gute Idee, um der Spontanität nicht entsprechend vorzugreifen. Es passiert eben viel, wenn der Tag lang ist und genau deswegen möchte ich bei so etwas, wenn ich ein Date hätte, spontan sein können.

Spontanität ist mir sehr wichtig, für mich persönlich. Da sind mehrere Dates auf gar keinen Fall empfehlenswert. Doch wer das unter einem Hut kriegt, Respekt. Ich jedenfalls finde es schon anstrengend, wenn ich ein bis zweimal die Woche bestimmte Leute treffe, und sich spontan dann zwischendrin gerne mal andere Dinge entwickeln, sodass ich gewisse Themen wieder nicht unter einem Hut kriege.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^