Was bei Antrag auf Stundung von Kreditraten beachten?

vom 16.11.2020, 12:19 Uhr

Die Verbraucherzentralen raten Corona bedingt klammen Kreditnehmern, eine Stundung der Kreditraten bei der jeweiligen Bank zu beantragen. Das hört sich ja nicht schlecht an, aber wie sieht denn solch ein Verfahren in der Praxis aus? Gewähren Banken eine Stundung oder zeitweise Aussetzung der Kreditraten auch zum Nulltarif? Sind derartige Stundungsmöglichkeiten durchweg Verbraucherfreundlich oder gibt es hierbei auch eventuelle Fallstricke, die man unbedingt beachten sollte?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bank und Nulltarif passt bei mir irgendwie nicht zusammen. Mag ja sein, dass es im Moment bei der einen oder anderen Bank eine kulante Regelung diesbezüglich gibt, dies wird man aber nur durch nachfragen beim entsprechenden Kreditinstitut herausbekommen.

Was auf jeden Fall sehr wahrscheinlich ist, dass die Zinsen natürlich dann auf den höheren Restsaldo berechnet werden, dazu kommt bei den meisten Banken sicher noch eine Gebühr, schließlich muss jemand tätig werden und das ist meistens mit Kosten verbunden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^