Was bringt eine Urlaubsreise direkt in die Quarantäne?

vom 10.11.2020, 13:48 Uhr

Alle Thailandfans haben gestern bestimmt aufgehorcht als verlautbart wurde, dass das Einreiseverbot für Touristen aufgehoben wurde. Die Ernüchterung kam aber prompt, weil die Einreise mit einer sofortigen 14-tägigen Quarantänezeit verbunden ist. Das finde ich schon ziemlich abschreckend und das wäre für mich keine wirkliche Urlaubsfreude. Was haltet ihr denn von solch einer Einreiseregelung? Würdet ihr solch eine Urlaubsreise dennoch tätigen oder dann doch lieber ganz darauf verzichten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, die Regelung ist weniger für durchschnittliche Urlauber gedacht, sondern für Langzeitreisende. Es gibt ja nicht wenige Leute, die längerfristig in Thailand leben, und die zuletzt wohl nicht mehr einreisen konnten. Zumindest diese Personen haben mit der neuen Regelung wieder die Möglichkeit bekommen, nach Thailand einzureisen. Und wer sowieso gleich mehrere Monate bleiben will, der wird vielleicht auch die zweiwöchige Zwangs-Quarantäne in Kauf nehmen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Sind Reisen ins Ausland nicht generell gerade mit einer Quarantäne verbunden? So ist zumindest mein Kenntnisstand. Ansonsten gibt es natürlich etliche Menschen, die überwintern und da spielt es wohl eher keine Rolle. Wenn man nun aber einen Urlaub gebucht hat und den wahrnimmt, dann ist das eher blöd, wenn man danach noch arbeiten müsste, da man ja in die Quarantäne muss. Das sollte ja auch alles möglichst nicht ganz so schmackhaft gestaltet und eher abschreckend sein, damit man Corona in den Griff bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der Unterschied ist, ob es sich um eine Quarantäne bei der Einreise oder bei der Rückreise handelt. Im Fall Thailand wurde anscheinend eine Quarantäne bei der Einreise eingeführt, das heißt, dass jeder Einreisende sich zunächst für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn man insgesamt lang genug im Land bleiben will.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^