Ersatzideen für runden Geburtstag

vom 01.11.2020, 20:26 Uhr

Mein Partner hat in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Bisher haben wir uns keine richtigen Geschenke mehr gemacht sondern ein gemeinsames Wochenende in einer Stadt der Wahl gemeinsam verbracht. So hat man gleich Zweisamkeit genießen können und da wir beide sehr gerne reisen, konnten wir das Schöne mit dem „nützlichen“ verbinden.

Durch Corona geht es in diesem Jahr leider nicht und mir fehlt echt die zündende Idee was man schenken kann. Es sollte die Thematik Reise schon beinhalten, aber mir fehlt echt die Kreativität. Habt ihr eine Idee?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt darauf an wieviel Zeit du in dieses Geschenk investieren kannst und willst und natürlich auch worin eure Interessen und Vorlieben liegen. Momentan ist in Sachen Kultur und Wellness ja so gut wie gar nichts möglich, sodass ich wohl versuchen würde zu Hause für ein wenig Urlaubsfeeling zu sorgen.

Ich kann dir jetzt nur eine Idee erzählen, die ich dabei im Kopf hätte. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal von mir ausgehe, dann würde ich mich schon darüber freuen wenn mein Tag mit einem Frühstück beginnt was etwas über das alltägliche hinausgeht, sprich mit Lachs & Co. Im Anschluss würde ich einen Ausflug in die nahegelegene Natur machen. Es ist ja nicht verboten als Familie in die nahegelegene Natur zu gehen und dort einfach mal die Ruhe und Zweisamkeit zu genießen.

Abschließend würde ich mit meinem Partner einen gemütlichen Nachmittag/Abend auf der Couch machen und wir könnten in alten Erinnerungen mit Hilfe von Urlaubsfotos schwelgen, entweder in Form von Fotoalben oder digital aufbereitet als Video. Dazu dann eine gute Flasche Wein oder Lieblings-Cocktails, Oliven, Baguette, Salami, Käse und die passende Musik. Im Anschluss dann noch eine (Fuß-)Massage und mein Urlaubsfeeling wäre perfekt. Ich gebe allerdings zu, dass das vermutlich eine sehr feminine Vorstellung eines solchen "Ersatzprogrammes" wäre. :D

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn man mal so darüber nachdenkt, was sich die meisten Leute unter einem Wochenendurlaub vorstellen, dann sind häufig Aktivitäten darunter, die man mit etwas Zeit und Mühe auch relativ gut ersatzweise zuhause auf die Beine stellen kann. Ein romantisches Frühstück im Bett mit Sekt, Lachs oder Kaviar, ein Stück selbstgebackene Geburtstagstorte und am Abend ein Candle Light Dinner im eigenen Wohnzimmer mit einem feinen Mehrgängemenü machen zwar Arbeit, sind aber realisierbar. Abgesehen von der kulinarischen Seite kann man mit einem heißen Bad mit Duftöl, einer Massage und Meditation bei Musik auch ein kleines Wellnessprogramm organisieren.

Den Rest des Tages kann man dann ganz nach den Wünschen des Geburtstagskindes mit Bewegung an der frischen Luft, einem Filme- oder Spieleabend, einem Tanz durch das Wohnzimmer oder einfach gemütlich mit Gesprächen und einem Wein auf der Couch verbringen.

Ist noch genug Zeit, um ein paar Freunde und Verwandte zu aktivieren, so hätte ich noch die Idee, jeden eine kleine persönliche Geburtstags-Videobotschaft aufzeichnen zu lassen und diese dann zusammenzuschneiden und als Film zu zeigen. Das kompensiert zumindest ein wenig die Enttäuschung darüber, dass man zum runden Ehrentag keine große Party mit allen seinen Bekannten ausrichten kann, und ist noch dazu ein sehr individuelles und schönes Geschenk.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht kannst du ein bisschen mit Deko und Essen arbeiten. Es gibt ja so typische Speisen, Gegenstände und so weiter. Da kann man dann vielleicht ein typisches Frühstück, typisches Mittag und auch ein schönes Abendessen mit landestypischen Spezialitäten machen. Da kann man dann auch mit Bildern arbeiten, die man schon gemacht hat in den Ländern, man isst vielleicht auf den Boden und arbeitet mit schönen Kerzen oder was auch immer. Man kann das doch alles ganz nett machen und dann auch mal alte Urlaubsbilder ansehen.

Außerdem könntest du von den Freunden Videos machen lassen, damit du dann Geburtstagswünsche zeigen kannst und er sich freut. Ich meine es ist gerade nun mal einfach nicht so schön für alle, aber man muss ja das Beste draus machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^