Reifenluftdruck im Winter erhöhen

vom 25.10.2020, 23:09 Uhr

Der Automobilclub AVD empfiehlt, dass man den Reifenluftdruck in der Wintersaison immer um etwa 0,2 bar erhöhen sollte. Das würde dann die Griffigkeit der Winterreifen bei verschneitem Untergrund verbessern und das Auto würde dann auch besser die Spur halten und nicht so schnell wegrutschen oder sogar ausbrechen. Habt ihr im Winter schon mal den Reifendruck erhöht oder macht das immer noch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Machen sich diese 2 Zehntel mehr Reifendruck wirklich und spürbar etwas aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob das wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, aber ich habe mir generell angewöhnt, einen hohen Reifendruck zu nutzen und daher pumpe ich alle Reifen immer auf 2,5 bar auf. Das handhabe ich seit Jahren so und kontrolliere dann so ca. aller drei Monate, ob der Druck noch stimmt. Wenn der Druck weniger wird, merke ich das auch beim Fahren und habe den Eindruck, dass man mit 2,5 ein wirklich angenehmes Fahrgefühl hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^