Sportkurs wegen unfreundlichen Teilnehmern wechseln?

vom 04.07.2016, 14:22 Uhr

Meine Freundin macht gerne Sport und ist auch in zwei verschiedenen Kursen. Sie macht einmal Gymnastik und einmal Zumba. Gerade zum Zumba ist sie immer gerne gegangen. Es handelte sich um eine kleine Gruppe mit Frauen, die in verschiedenen Altersklassen dabei vertreten sind.

Nun sind immer mal wieder neue Teilnehmerinnen dazu gekommen. So auch einige, die komisch zu meiner Freundin sind. Vorher war meine Freundin dort gerne angesehen und war auch irgendwie in die Gruppe integriert. Nun hat sie immer das Gefühl, irgendwie außen vor zu sein und nicht mehr richtig dazu zugehören. Auch wird sie von einer der Teilnehmerinnen immer regelrecht gemustert und komisch angeschaut.

Das führte nun soweit, dass meine Freundin sich dort einfach nicht mehr so wohlfühlt. Daher überlegt sie nun, ob sie sich woanders einen Zumba Kurs suchen soll, an dem sie dann teilnehmen kann. Allerdings ist dieser Kurs sehr günstig, da sie Mitglied im Sportverein ist und auch ganz in ihrer Nähe statt findet.

Würdet ihr euch wegen solche eher unfreundlichen Teilnehmerinnen einen anderen Sportkurs suchen? Oder würdet euch einfach eine Ecke für euch suchen und versuchen nichts auf die anderen zu geben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich mich in meiner Freizeit entspannen will, würde ich mir, wenn ich von diesen Teilnehmerinnen wirklich sehr genervt würde, einen anderen Sportkurs suchen. Im Berufsleben ist man oft genug gezwungenermaßen von Leuten umgeben, die sehr unfreundlich sind oder die man nicht mag. Da würde ich mir diesen Ärger im privaten Bereich nicht auch noch aufhalsen.

Es ist natürlich auch eine Frage des Angebots an Sportkursen in ihrer Nähe. Wenn es wenige und nur deutlich teurere Alternativen an ähnlichen Kursen in ihrer Umgebung gibt, würde ich die unfreundlichen Teilnehmer noch in Kauf nehmen, wenn ich dennoch Spaß an dem Kurs habe.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da bin ich der selben Meinung. Es ist ein Sportkurs und nichts was man sich antun muss, deswegen würde ich auch den Kurs wechseln und dann einfach auf angenehmere Teilnehmer hoffen. Es werden ja nicht in jedem Kurs nur schlimme Menschen sein von daher bringt der Wechsel hier einfach mehr Ruhe rein. Sollte der Kurs aber auch so sein, würde ich dann aber nicht mehr wechseln, weil das ja dann irgendwann auch unangenehm wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^