Beachtenswertes bei Schwangerschaft in Corona-Zeiten

vom 17.10.2020, 12:13 Uhr

Jetzt ist eine besondere Zeit, im doppelten Sinn für die werdenden Mütter, denn einerseits sind es Glücksgefühle und andererseits ein Ausnahmezustand wegen Corona. Was bedeutet das eigentlich für die Schwangeren, müssen sie sich extra schützen oder reichen die geltenden und üblichen Maßnahmen, wie Händewaschen, Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz aus oder gibt es Besonderheiten, worauf sie achten sollten?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke gerade mit einem Kind im Bauch sollte man dann schon mehr überlegen was wirklich sein muss und welcher Weg notwendig ist. Vielleicht bekommt man auch eher eine Arbeit im Home Office zugeteilt, das könnte ich mir gut vorstellen und sonst muss man natürlich auch immer auf das hören, was der Frauenarzt so rät. Maske würde ich da sicherlich auch öfter tragen, aber ansonsten ist es natürlich auch für alle so, dass sie auf gewisse Dinge achten müssen. Ich würde das dann mit dem Frauenarzt besprechen auf was zu achten ist. Die Arztbesuche sind sicherlich auch nicht unbedingt ohne unter diesen Umständen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was meinst du mit "extra schützen"? Was gibt es denn noch für Maßnahmen an die man sich halten könnte? Corona App nutzen, regelmäßig lüften und sonst ist da nicht mehr viel. Es ist doch egal ob man schwanger ist oder "Risikogruppe" oder was auch immer. Als normal denkender Mensch möchte man das Virus weder bekommen noch jemanden anders damit aus Versehen infizieren.

Davon abgesehen habe ich aber noch nie gehört, dass es für Schwangere ein besonderes Risiko gibt. Ich habe auch noch nie gehört, dass das Virus irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung des Fötus hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^