War Donald Trumps Infektion die notwendige Konsequenz?

vom 05.10.2020, 14:20 Uhr

Bitte versteht mich nicht falsch; ich wünsche Niemandem das Coronavirus und denke auch nicht, dass Donald Trump verdient infiziert wurde. Selbst wenn es mir schwerfällt, ich hoffe, dass er die Infektion gut übersteht und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen wird. Dies sieht momentan zwar nicht so aus, aber eventuell tut sich da ja noch was.

Eine gewisse Ironie hat dieser Vorfall allerdings, meiner Meinung nach. Donald Trump hat sich mehrmals sehr fahrlässig über das Coronavirus geäußert und das Thema nicht Ernst genommen. Er ist ohne Maske rumgelaufen und hat seinen Anhängern das Gleiche empfohlen. Da frage mich, ob es nicht einfach die logische/notwendige Konsequenz war, dass er sich infiziert. Ich meine, wer so fahrlässig mit so einem großen Thema umgeht und ohne Maske rumläuft, sich nicht die Hände desinfiziert und das Thema klein redet, wird auf lange Sicht nicht um eine Infektion herumkommen.

War es eurer Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis sich Donald Trump am Coronavirus ansteckt? Irgendwann musste das doch passieren und meinem Empfinden nach, hat es sogar zu lange gedauert.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hoffe auch, dass er das gut übersteht, weil für die USA die Alternativen in der aktuellen Situation katastrophal wären, aber ich habe absolut kein Problem damit zuzugeben, dass ich eine gewisse Schadenfreude empfunden habe.

Trump und auch seine Parteifreunde haben sich so überheblich verhalten und geäußert, als würde sie das alles nicht betreffen. Es ist ja nicht nur so, dass diese Leute immer wieder aufgefallen sind weil sie keine Masken getragen haben. Es gibt auch Videos von diesem Rosegarden Event, bei dem sich wahrscheinlich einige angesteckt haben, in denen sich die Leute in den Armen liegen und dabei natürlich null Abstand halten.

Natürlich waren die Infektionen die logische Konsequenz. Viren ist es blöderweise total egal wie viel Geld man auf dem Konto hat oder was das Parteibuch sagt. Aber was heißt "notwendig"? Trump hat sich ja gestern schon über die Quarantäne hinweg gesetzt um sich von seinen Fans bejubeln zu lassen. Der wird sich nicht ändern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich glaube schon, dass das etwas war, mit dem man rechnen konnte. Ehrlich gesagt habe ich damit schon viel eher gerechnet. Ich glaube aber auch, dass er nichts daraus lernen wird, immerhin hat er scheinbar nur seinen Wahlkampf im Kopf und möchte sich nun als funktionierendes Arbeitstier zeigen, wobei er hoffentlich nicht noch mehr Menschen infiziert. Als Staatsmann in der Position hätte er sich von Anfang an anders verhalten müssen. Allein die Sache mit dem Bleichmittel trinken, war ja wohl der Hammer. Selber wird er das jetzt wohl nicht machen. Es wäre schön, wenn er lernbereiter wäre, aber das scheint er nicht zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als notwendige Konsequenz sehe ich die Infektion nicht. Es hätte ja auch sein können, dass er immun dagegen ist. Manche bekommen die Krankheit ja aus bisher unerforschten Gründen nicht.

Aber da er nun krank geworden ist, ärgert es mich ein wenig, dass er offensichtlich wieder so schnell fit ist. So kann er weiterhin verbreiten, dass alles doch ganz harmlos ist, beziehungsweise dass er eine Art Supermensch ist, der für Amerika alles schaffen kann.

Moralisch vielleicht verwerflich hätte es mich gefreut, wenn er ein bisschen länger im Bett hätte liegen müssen. Man hört auch gar nichts von den ebenfalls infizierten Mitarbeitern, wie es denen eigentlich so geht. Waren das auch alles harmlose Verläufe? Haben die auch diesen Antikörpercocktail bekommen? Vielleicht ist dieser Cocktail ja wirklich ein Durchbruch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^