Habt ihr immer noch den selben Ehering wie bei der Hochzeit?

vom 04.10.2020, 11:06 Uhr

Eine meiner Freundinnen und ihr Ehemann möchten sich einen neuen Ehering kaufen. Sie sind jetzt seit über zehn Jahren verheiratet und hatten damals bei ihrer Hochzeit nicht so viel Geld, um bezüglich der Rings sehr wählerisch zu sein. Nun möchte(n) sie einen edleren Ring haben.

Ich habe meine Freundin gefragt, ob sie auch ihr Eheversprechen damit erneuern, vielleicht sogar eine Feier damit verbinden. Das tun ja manche Leute. Sie meinte aber, dass das damit nichts zu tun habe. Sie möchte nur einfach einen neuen Ring, den sie nach ihrem Geschmack ohne finanzielle Einschränkungen aussuchen kann.

Habt ihr auch im Laufe der Zeit euren Ehering gegen einen anderen eingetauscht. Was waren die Gründe dafür? Hat der alte nicht mehr gepasst? Hat er euch nicht mehr gefallen? Oder würdet ihr das nie machen, weil der Ring ja an die Hochzeit und das Eheversprechen, wie es damals abgegeben wurde, erinnert? Wenn der Ring nicht mehr passt, kann man ihn dann vom Juwelier erweitern lassen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben noch unsere Ringe, es ist aber auch erst 5 Jahre her, wir tragen sie nicht immer und das Material ist hochwertig gewesen. Daher haben sie schon eine gewisse Qualität und sind damit immer noch schön und auch vom Geschmack her das was wir wollen. Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn man sich nach ein paar Jahren neue Ringe kauft. Immerhin ändert sich vielleicht ja auch mal der Geschmack, die Ringe passen nicht mehr oder sind einfach nicht mehr schön. Das würde ich also schon machen, wenn das Mal der Fall sein sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^