Musstet ihr schon eine unerwünschte Eroberung loswerden?

vom 01.01.2016, 21:48 Uhr

Mein bester Freund erzählte mir kürzlich von seinem "Problem". Er hätte vor einiger Zeit in seinem Bekanntenkreis ein Mädel kennen gelernt, mit welchem er sich gut verstand. Auf einer Party kamen sich die beiden dann auch näher, wobei mein bester Freund das jedoch nur als unverbindlichen Spaß ansah.

Scheinbar sieht das Mädel das nun aber anders und hat sich wohl auch in meinen besten Freund verliebt. Dieser klagt mir nun, dass das Mädel ihn ständig anrufen und nach weiteren Treffen fragen würde. Die Tatsache, dass er keine Beziehung möchte und ihr das auch so gesagt hat, schreckt sie wohl nicht ab, es noch weiter zu versuchen. Musstet ihr schon einmal eine unerwünschte Eroberung loswerden und wart in einer ähnlichen Situation? Was kann man dagegen tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit näher kommen und "unverbindlichem Spaß" meinst du sicherlich, dass die einen One Night Stand hatten oder? Ich finde, da geht man immer das Risiko ein, dass der eine dann mehr will, das lässt sich halt doch nicht so einfach trennen.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum Menschen es so nötig haben, dass sie einfach mal mit nahezu fremden Personen in die Kiste springen. Wozu? Wegen 10 Sekunden Spaß? Da geschieht es ihm ganz recht, dass die Frau ihn jetzt etwas nervt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich musste auch mal so einen loswerden. Das war an meiner alten Uni. In meinem Studiengang gab es einen Studenten, der gerne Rundmails an die anderen Studenten mit Tipps und Hinweisen verschickt hat. Da wurde dann beispielsweise mitgeteilt, welche Schwerpunkte bestimmte Klausuren hatten oder wann welche Klausureinsicht stattfinden sollte. Auch wurde da Bescheid gesagt, wann man sich in bestimmte Listen wegen Kursen für das nächste Semester und so eintragen sollte.

Das ging so mehrere Monate bis ich irgendwann neugierig wurde und wissen wollte wer mir da überhaupt die ganze Zeit schreibt. Leider entpuppte der sich als ziemliche Klette. Er wollte ständig telefonieren, sich treffen und dergleichen. Einmal wollte er mich sogar erpressen und zu einem Date drängen, was ich aber nicht wollte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Ex zusammen war und so etwas gegen meine Prinzipien ist. Da hat er dann einfach die Nazi-Keule rausgeholt und mir unterstellt, ich hätte etwas gegen Türken. Der Witz dabei ist, dass er einen absolut deutschen Namen hatte und auch optisch nicht viel mit einem Türken gemein hatte, obwohl er laut eigenen Angaben Mischling war.

Erst als ich ihm mit der Polizei drohte, wenn er mich nicht in Ruhe lässt, hatte ich dann auch Ruhe. Er kontaktierte mich sogar über soziale Netzwerke und nutzte dämliche Ausreden (Geschenk für eine gemeinsame Kommilitonin zum Geburtstag) um mit mir in Kontakt zu treten. Der Typ hat mir teilweise echt Angst gemacht und ich war froh, dass er nicht wusste wo ich wohne und dass ich relativ schnell die Uni gewechselt und somit mehr Distanz zu ihm bekommen habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte auch mal jemanden, der sich in mich verknallt hatte, von dem ich aber nichts wollte. Er war damals Außenseiter bei uns in der Klasse und ich habe mich einfach nur mit ihm unterhalten. Er hat sich daraufhin eingebildet ich würde etwas von ihm wollen und wurde dann irgendwann sehr übergriffig, weil er wohl die Einbildung hatte, dass ich das wollen würde. Er durfte daraufhin eine Weile nicht mehr in die Schule kommen und es war dann noch etwas Zeit, die man gemeinsam verbringen musste bis es wenige Wochen später die Abschlussszeugnisse gab. Klare Ablehnung hat er einfach nicht verstanden gehabt.

Er bedrängte mich aber weiter, lauerte mir auch auf und solche Sachen. Ich drohte ihm dann immer mehr mit Freunden, später mit der Polizei und das hat dann auch etwas gebracht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^