Ablenkung bei Trauerfall während Montagearbeit

vom 01.10.2020, 03:38 Uhr

Leider musste ich am Samstag mein über alles geliebtes Pony nach über 7 gemeinsamen Jahren und 1,5 Jahren Krankheit gehen lassen. Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief, ich denke jede freie Sekunde an ihn und komme kaum noch zum schlafen. Jedes mal denke ich mir - was wäre wenn? Auch wenn er aus diagnostiziert und aus therapiert war und die Euthanasie die einzig richtige Entscheidung war, so mache ich mir doch extreme Vorwürfe.

Leider fehlen mir hier irgendwie ein wenig die Möglichkeiten mich abzulenken. Ich bin neu hier in der Stadt, kenne hier außer meinen Kollegen niemanden und ich habe auch aktuell nicht die Kraft nach draußen zu gehen und neue Leute zu treffen oder kennen zu lernen, geschweige denn Sport zu machen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur im Bett liegen und weinen.

Wie geht ihr mit Trauer um? Wie lenkt ihr euch ab, grade, wenn ihr in einer fremden Stadt seid und niemandem um euch habt? Krank schreiben lassen ist leider keine Option, weil ich noch in der Probezeit bin.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mal ehrlich, ich halte nichts davon, wenn man seine Gefühle unterdrückt. Ich bin kein Fan davon und natürlich kann man während der Arbeit nicht weinen und versagen, allerdings trauerst du und bist am Boden zerstört und das darf man auch zulassen. Ich würde also keine Ablenkung versuchen, sondern mich mal ganz intensiv damit auseinandersetzen. Vielleicht kannst du nachfragen, ob du mal ein paar Tage frei nehmen kannst oder nutzt die freie Zeit die du so hast, aber man kann ja nicht über etwas hinweg kommen, wenn man sich nicht damit beschäftigt.

Es ist auch total normal, wenn du dir Vorwürfe machst. Ein Tier kann das ja alles nicht selber entscheiden und auch nicht seine Meinung äußern, da fällt es immer schwer das Richtige zu entscheiden und machen. Allerdings glaube ich, dass du richtig gehandelt hast und deinem Pferd nicht weiter schaden wolltest, auch wenn es nun extrem weh tut, dein Pferd wird sich deiner Liebe bewusst gewesen sein und das sollte ein Gedanke sein, den du auch haben solltest.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^