Jobsuche Stellenangebote

vom 18.04.2008, 15:48 Uhr

Hallo an Alle,

ich weiß nicht so recht, ob das hier rein passt, aber ich poste es trotzdem mal. Ich habe bald mein Staatsexamen und werde nicht übernommen. ( ich mache eine duale Ausbildung ). Also bin ich gerade so richtig im Bewerbungsstress.

Kennt einer von euch eine gute Stellenbörse im Internet? das wäre wirklich sehr hilfreich.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hey sugar-pumpkin,
die beste Seite ist wohl die von der Arbeitsagentur;)
http://www.arbeitsagentur.de/
gleich oben auf der Seite steht Jobbörse, da sollte man einfach einmal ein bisschen rumstöbern.
Lieber Gruß,
Yannick 8)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kann dir vielleicht auch noch die Seite www.monster.de empfehlen. Dort gibt es ebenfalls sehr viele Angebote. Dort wirst du sicherlich was finden. Dabei wünsche ich dir viel Glück!

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es wäre schön, wenn die Suche benutzt worden wäre bevor ein Post aufgemacht wird.

Arbeit suchen und finden
Gute Job Börse
Karriere Stellenangebote

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Da ich in moment selber Bewerbungsstress bin kenne ich auch ein Stellebörsen.
- wie schon bereits genannt wurde. www.arbeitsagentur.de, große Datenbank, daher sehr zum empfehlen
- oder versuche es bei www.meinestadt.de, auch sehr viele Stellenangebote eingetragen
- versuche auch dein Glück beiwww.ihk-ausbildung.de, sind zwar welche aufgelistet aber nur wenige
- oder guck auch mal bei www.kijiji.de vorbei

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für die vielen Tipps.
Ich bin zur Zeit kräftig am suchen und am schreiben. Also drückt mir die Daumen, dass mich jemand will. :) Das Problem ist einfach, dass die meisten jemanden suchen der grade mal 20 Jahre alt ist, aber schon 15 Jahre Berufserfahrung hat.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen was für ein Examen du eigentlich machst, denn es gibt ja auch spezialisierte Stellenbörsen in denen nur Jobs in bestimmten Branchen ausgeschrieben werden. Wenn man nun deine Branche wüßte könnte man dir also vielleicht n besseren Tipp geben ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit Monster.de habe ich in letzter Zeit eher negative Erfahrungen gemacht.

Ich habe mich dort angemeldet um mich einfach mal umzuschauen was es so für Jobs zur Zeit für mich gibt. Habe dann einen Lebenslauf online gestellt, seitdem habe ich unzählige Emails und Anrufe von Headhuntern bekommen (teilweise sogar englische). Leider waren dabei wenige gute Angebote. Einige hatte ich das Gefühl, habe nicht mal meinen Lebenslauf und meine Wunschposition gelesen da Fragen wie "wie lange sind sie schon Berater" kamen. Das war mir dann meistens zu doof.

Allerdings waren dabei auch 2 gute Angebote bei denen ich mich jetzt demnächst bewerben werden. 2/30 ist nen schlechtes Verhältnis für ne Jobbörse würde ich mal sagen, vorallem weil die meisten wirklich weit von dem entfernt waren, was ich machen wollte. Weitere gute Jobs habe ich duch die Jobempfehlungsfunktion von monster.de gefunden. Seitdem habe ich auch meinen Lebenslauf deaktiviert um mir die lästigen Emails und Anrufe zu ersparen und werde dann demnächst meine Bewerbungen wegschicken.

Ansonsten suche ich immer direkt auf den Unternehmensseiten nach geeigneten Jobs. Das ist meistens sehr effektiv. Auch Initiativbewerbungen haben sich da bei mir schon gelohnt. Stellt dir also am besten erstmal die Frage wo und bei welcher Firma könntest du dir vorstellen zu arbeiten. Dann sollten dir sicherlich schon einige Unternehmen einfallen die du dann ansurfen kannst.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^