Dating Auswahlkriterien bei Lovoo

vom 22.09.2020, 11:03 Uhr

Auch heutzutage gibt es noch viele Leute, die die App Lovoo nutzen, um einen neuen Partner zu finden. Ich habe sowohl meinen Ex-Freund (die Beziehung hielt fast 5 Jahre) als auch meinen jetzigen Freund darüber kennen gelernt und war beziehungsweise bin in beiden Beziehungen mehr als glücklich.

Jedoch würde mich interessieren, was für euch die Auswahlkriterien sind, ob ihr bei einem Profil nach rechts oder nach links wischt. In der Regel entscheidet ja doch das Profilbild über den ersten Eindruck und darüber, ob überhaupt ein Match zustande kommt. Aber was macht es für euch aus?

Ich selbst lege einfach wert auf ein sympathisches Aussehen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich meinen jetzigen Freund fast "weggewischt" hätte, weil er fast nur oberkörperfreie Fotos von sich gepostet hat und Leute mit solchen Bildern meist nur auf Sex aus sind. Jedoch sah er auf dem einzigen Bild mit Klamotten sehr sympathisch aus und ich habe ihn doch angenommen. Was daraus geworden ist, sieht man ja.

Wie ist das bei euch? Wonach entscheidet ihr? Wischt ihr bei bestimmten Kriterien auch nach rechts oder links?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die von dir genannte App habe ich noch nie benutzt, aber früher durchaus ähnliche Seiten oder Anwendungen. Beispielsweise war ich früher auf willste quatschen. Du hast absolut Recht, dass das Hauptkriterium das Foto ist und bei mir war es auch so, dass ich vorwiegend nach dem Foto geurteilt habe. Ich hatte immer einen bestimmten Typ Mann, der mir gefallen hat und dann habe ich die Fotos da hingehen beurteilt, ob sie diesem Typ entsprechen. Wenn jemand nicht ganz passte, mir aber irgendwie interessant erschienen, habe ich mir zumindest das Profil durchgelesen. Aber wer überhaupt nicht optisch in die Richtung gehen, die mir vorschwebte, den habe ich dann auch weggeklickt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Lovoo kenne ich nicht, habe aber andere Webseiten und Apps verwendet. Klar reagiert man auch auf das Foto, aber ebenso wichtig sind mir die Textbeschreibungen. Manche Profile strahlen eine unangenehm arrogante Art aus oder schrecken schon mit langen "No-Go"-Listen ab. Generell finde ich es unangenehm, wenn jemand überwiegend beschreibt, was man alles nicht mag, oder wer sich nicht melden soll (z.B. "keine Dicken, keine Bayern/Sachsen, keine mit Bart" etc.). Mir sind bzw. waren eher Profile sympathisch, die konstruktiv-positiv formuliert waren, z.B. mit Schilderungen eigener Interessen und Wünsche, ohne negative Stimmungen zu erzeugen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^