Häufen sich Rückrufaktionen von Lebensmitteln?

vom 13.09.2020, 23:12 Uhr

Man liest ja schon fast täglich von irgendwelchen Rückrufen von Lebensmitteln. Dabei kommt es mir aber vor, als ob das in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Habt ihr auch diesen Eindruck oder täuscht das? Aber selbst, wenn dem so wäre, dass es mehr geworden ist, worauf könnte man das denn zurückführen? Wird bei der Herstellung mehr geschludert oder werden die Lebensmittel strenger kontrolliert?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube letztendlich wird die Quote gleich bleiben und nicht steigen. Allerdings sind das nun mal auch Fehler, die passieren können und daher kann man das auch nicht wirklich verhindern. Sicherlich fällt es dir dieses Jahr eher auf, weil es vielleicht eher Produkte betrifft, die du magst oder auch, weil man Coronabedingt vielleicht etwas mehr Zeit darauf hat sich so etwas anzuschauen und durchzulesen, was auch immer. Ich denke aber nicht, dass es tatsächlich mehr geworden ist, immerhin sind die Kontrollen ja nicht weniger geworden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^