Welches Waschprogramm wählt ihr für die Autowäsche?

vom 30.08.2020, 23:00 Uhr

Laut einer Empfehlung eines Auto-Ratgebers, sollte man sein Auto alle vier bis acht Wochen einer Wäsche unterziehen. Da wir mitten in der Stadt wohnen, fällt die Handwäsche bei uns flach. Wir sind also auf Waschanlagen angewiesen.

Gestern haben wir uns beim Tanken mal schlau gemacht und die verschiedenen Programme der Waschanlage gesehen. Nach meinen Erkenntnissen hat man dort oft die Auswahl zwischen mindestens vier bis fünf Waschprogrammen. Es werden dort unter anderem Extras wie eine Vorwäsche mit Aktivschaum angeboten, eine Unterbodenwäsche oder auch Hartwachs bzw. eine Lotuspolitur.

Wenn man sich bisher mit der Autowäsche nicht beschäftigt hat ist man fast überfordert bei der Auswahl des geeigneten Waschprogramms. Welches Waschprogramm wählt ihr in der Regel für euer Auto? Wählt ihr vorzugsweise die "Luxus-Variante" oder reicht das Standard-Programm völlig aus?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze immer das billigste Waschprogramm und wenn es angeboten wird, dann nehme ich nur die Felgenreinigung als Zusatzprogramm. Einmal im Jahr und das meistens immer im Frühjahr, nehme ich auch mal eine Bodenreinigung mit dazu, um den Winterdreck und das Salz zu entfernen, aber alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^