Promi Big Brother 2020: Kandidat Werner Hansch

vom 08.08.2020, 02:51 Uhr

Mit 81 Jahren ist Werner Hansch der älteste Kandidat der jemals beim deutschen Big Brother mitgemacht hat. Er kommt aus Recklinghausen und hat sich seit 1972 als Stadionsprecher bei Schalke 04 einen Namen gemacht. Später war er auch im Radio und Fernsehen als Fußballkommentator zu hören und sehen und sorgte für lustige Sprüche und Kritiken für den ein oder anderen Lacher.

2020 stand er dann negativ in den Schlagzeilen wegen Geldschulden und Betrugsvorwürfen, unter anderem bei Wolfgang Bosbach. Neben der Herausforderung in seinem Alter an einem solchen Format mitzumachen kann er folglich nun auch das Geld ganz gut gebrauchen.

Er denkt dass er ein umgänglicher Mensch ist Mit seinen Mitbewohnern will Werner eine erfahrungsreiche Zeit verbringen und gute Diskussionen führen. Er mag keine Machos und möchte als Streitschlichter agieren. Mehr über seine Teilnahme kann man hier erfahren.

Die Sympathie der Zuschauer hatte er am gestrigen Freitag auf jeden Fall schon einmal auf seiner Seite. Er wurde, neben fünf weiteren Kandidaten, in den Luxusbereich, das Märchenschloss, gewählt.

Was haltet ihr von einer Teilnahme bei Promi Big Brother in diesem Alter? Mit wem wird sich Werner Hansch besonders gut verstehen, eurer Meinung nach? Denkt ihr Werner Hansch übernimmt sich, oder kann er das Ding tatsächlich gewinnen? Wird er die Sympathien der Fußball-Fans auf seiner Seite haben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Werner Hansch ist nun zum Sieger der diesjährigen Promi Big Brother Staffel gewählt worden. Auch wenn es manches mal sehr skurril war einen besonnenden Senior zwischen all den jüngeren "verrückten" selbstverliebten Menschen in diesem Format zu beobachten, so hat er doch ein klein wenig Seriosität in die Sendung gebracht.

Ich glaube dem Format hat seine Teilnahme durchaus gut getan. Er hat versucht seine Weisheiten und Erfahrungen mitzuteilen und auch den jungen Menschen einen Rat mit auf den Weg zu geben. Es war irgendwie erfrischend einen solchen Charakter in diesem Trash-TV zu beobachten. Er hat dieses Preisgeld auf jeden Fall verdient und ich hoffe er kann so jetzt versöhnlich mit seiner harten Zeit / Krankheit abschließen und noch einen schönen Lebensabend genießen.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich hat es überrascht, dass er gewonnen hat. Ich fand ihn nämlich eigentlich ein bisschen langweilig. Wenn er sich äußern sollte, kamen immer lange Reden, wie beim Nominieren, da hat er eine halbe Laudatio gehalten, was dann irgendwie gar nicht in die Situation hineingepasst hat.

Ich hätte mir eher gewünscht, dass beispielsweise Emmy gewinnt. Die war doch bei den Prüfungen immer erstaunlich tapfer und irgendwie auch unterhaltsam. Von der hätte man dann auch noch mehr gehört. Ich glaube, Werner nimmt halt das Geld, bezahlt damit seine Schulden und dann ist er weg aus den Medien.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe ihm den Sieg auch gegönnt und finde nicht, dass man eine Emmy als Siegerin braucht. Natürlich hat sie sich in den Spielen gut geschlagen, aber sie hat sich meiner Meinung nach mit ihrer sexistischen Art zu sehr in Szene gesetzt. In der entsprechenden Branche wird sie vermutlich auch ohne einen Sieg Fuß fassen können. Genug Sendezeit hatte sie ja trotzdem.

Promi-Big-Brother ist im Endeffekt ja auch keine Casting-Show für zukünftige Medienpräsenz. Wenn Werner Hansch nun nach einigen Interviews wieder in der Versenkung verschwindet und seinen Lebensabend beruhigter genießen kann dann ist das auch gut. Im Endeffekt hat man ja auch von anderen Gewinnern nach der Show nur noch kurzzeitig oder selten was gehört bzw. gar nicht mehr, ob das jetzt Silvia Wollny oder auch Ben Tewaag. Ich denke da können Platz 2-6 mit Sicherheit genauso auch von ihrer Medienzeit profitieren wie ein Sieger.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^