Aktuell beste Kompaktwagen

vom 23.08.2020, 18:07 Uhr

Die Auswahl neuer Kompaktwagen ist groß. In den letzten Monaten haben diverse Automarken einige schöne Modelle auf den Markt gebracht. Über eine Auswahl an Modellen kann man bis zum 31. August 2020 zum Beispiel gerade bei der Wahl zum "Goldenen Lenkrad 2020" abstimmen. Hierbei werden neue Modelle ab Oktober 2019 berücksichtigt.

Zur Auswahl stehen bei dieser Wahl gerade folgende Modelle: VW ID.3, Seat Leon, VW Golf, Citroen C4, BMW 2er Gran Coupé, Skoda Octavia und der Audi A3 Sportback.

Wenn ich mir einen neuen Kombi kaufen wollen würde dann wäre mein persönlicher Favorit mit Sicherheit der oben genannte Audi A3 Sportback. Allein von der Optik gefällt er mir am Besten. Es gibt ihn als Benziner mit 110 und 150 PS oder als Diesel mit 116 und 150 PS und ist ab 26.000,- Euro erwerbbar. Das einzige Elektrofahrzeug dieser Kategorie, der VW ID.3 würde mir allerdings an Sich auch zusagen.

Welcher aktuelle Kombiwagen gefällt euch am Besten bzw. habt ihr ins Auge gefasst? Würdet ihr euch eventuell sogar für ein Elektroauto entscheiden?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun, ich würde einen aus der Liste nehmen, schon gar keinen vom VW Konzern. Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich ein Auto von diesem Hersteller kaufe. Viel zu teuer und die Qualität ist einfach minderwertig, abgesehen davon, dass die Kisten hässlich sind.

Das erste Auto das mir einfällt, wäre ein Hyundai i30 bzw. Kia Ceed. Der aktuelle Ford Focus überzeugt mich nicht wirklich und der neue Lada sieht zwar toll aus, aber ob die Qualität auch gut ist, müsste man sich ansehen. Von diesen Fahrzeugen höre ich bisher auch nur gutes. Ich hätte auch nichts gegen ein Elektroauto, sofern es Lademöglichkeiten gibt. Allerdings wäre mir LPG lieber und auf gar keinen Fall Diesel oder E85.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es fällt mir schwer mich für einen einzigen Favoriten zu entscheiden, weil die Autos in der Liste sehr unterschiedlich sind. Ich habe 2 Favoriten, welche mir aus unterschiedlichen Gründen gefallen. Leider kann man bei der Abstimmung nur ein Auto pro Kategorie wählen.

Favorit Nummer 1 - Skoda Octavia
Der Skoda Oktavia kostet ungefähr so viel wie ein Golf, hat aber einen deutlich größeren Kofferaum. Das Raumangebot des Octavia ist inzwischen schon fast auf Passat Niveau angewachsen. Deshalb finde ich, dass der Skoda Octavia ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Favorit Nummer 2 - VW ID.3
Der VW ID.3 ist das erste Elektroauto von VW, dass mich begeistert hat. Der ID.3 hat Außenmaße wie ein Golf, aber innen fast so viel Platz wie ein Passat. Dazu hat er eine Reichweite von 420 km bis 550 km. Da ich keine Langstrecken fahre, wäre das absolut ausreichend für mich. Ohne Umweltprämie wäre mir der ID.3 aber zu teuer.

Ich finde beide Autos toll und es würde mir schwer fallen, mich zwischen den beiden zu entscheiden. Ich denke, dass ich mich letztendlich für den VW ID.3 entscheiden würde, weil er besser zu meinen Bedürfnissen passt. Ich fahre sehr viele Kurzstrecken, hier ist ein Elektroauto einfach ideal.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^