Peinlich, Schuhe in Männerabteilung zu suchen?

vom 16.08.2020, 16:12 Uhr

Ich habe Schuhgröße 42 bis 43. Oft ist die Auswahl bei den Damenschuhen nicht besonders groß. Daher habe ich mir neulich Sneaker in der Herrenabteilung gesucht und bin auch fündig geworden. So ganz wohl gefühlt habe ich mich nicht beim Anprobieren, mir dann aber gedacht, dass es dafür keinen Grund gibt. Es gibt ja auch Turnschuhe für Herren, die auch bei Frauen gut aussehen.

Auch Boots für den Winter habe ich mir schon einmal in der Herrenabteilung gekauft. Habt ihr auch eine große Schuhgröße? Seid ihr schon einmal in der Herrenabteilung fündig geworden? War es euch peinlich, in der Herrenabteilung neben den Herren Schuhe anzuprobieren?

Habt ihr das umgekehrte Problem und vielleicht sehr kleine Füße? Schaut ihr deshalb auch in der Kinderabteilung nach, um passende Schuhe zu finden?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe eigentlich Schuhgröße 37, aber dafür sind meine Füße etwas breiter. Also in schmale Damenschuhe mit 37 passe ich nicht hinein von der Breite her und daher kaufe ich dann meistens größere Größen, also 38 oder 39. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Schuhe in der Kinderabteilung breiter sind. Also in einen Kinderschuh 37 passe ich meistens gut rein, weil die nicht so schmal sind. Daher habe ich tatsächlich einige Kinderschuhe. Die sehen meistens auch bunter aus und ich finde das gar nicht schlecht, weil ich diese langweiligen einfarbigen Schuhe nicht mag, ich hab gern farbenfrohes Schuhwerk. Daher kaufe ich gerne auch in der Kinderabteilung und finde das gar nicht schlimm.

Aus der Männerabteilung habe ich auch Schuhe. Da gab es mal so schicke rote Sneaker und die hab ich mir auch geholt. Sehen gar nicht wie Männerschuhe aus. Sind Größe 39, schlappern also bei mir ein wenig, aber gefielen mir wirklich sehr gut und sowas gab es in der Frauenabteilung nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich antworte mal als Mann. Ich finde es nicht peinlich wenn sich eine Frau in der Männer-Abteilung nach Schuhen umsieht. Mir ist schon oft aufgefallen dass gerade bei den Sportschuhen und auch Winterschuhen einige Modelle unisex sind, die also durchaus von Frauen und Männern getragen werden können. Ich persönlich kann zumindest an schwarzen Adidas oder Nike-Schuhen keinen männlichen Touch erkennen.

Ich habe auch schon öfters Frauen gesehen die aus diesem Bereich einen Schuh anprobiert haben. Weder Männer noch Verkäuferinnen haben die Kundinnen mit komischen Blicken "gestraft". Wenn eine Frau nun mal nichts passendes im Damen-Bereich findet dann ist es doch vollkommen legitim wenn sie sich auch mal in der Männer-Abteilung umsieht.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass die Einteilung in männlich und weiblich bei vielen Produkten total überflüssig ist. Es gibt inzwischen so viele Kleidungsstücke, die sowohl Männer als auch Frauen tragen, da könnte man eigentlich direkt eine Unisex Abteilung machen. Es gibt übrigens spezielle Schuhgeschäfte für Sneaker, die das schon längst umgesetzt haben. Da gibt es das gleiche Modell teilweise in 20 verschiedenen Größen, aber keine speziellen Abteilungen für Kindern, Frauen und Männer.

Ich würde gerne mehr Schuhe in der Männerabteilung kaufen, weil die Qualität teilweise deutlich besser ist als bei den Frauen. Das Phänomen hat man übrigens auch bei Kleidung. Männer T-Shirts sind oft aus deutlich dickerem Stoff als die dünnen Lappen aus der Frauenabteilung. Leider sind viele Schuhe für Männer für breitere Füße gemacht und passen mir deshalb nicht. Aber manchmal habe ich Glück. Und Sneaker und Sportschuhe sind für mich eh keine "Männerkleidung" sondern unisex.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^