Im August schon Herbstsachen kaufen?

vom 16.08.2020, 22:30 Uhr

Der Sommer ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit, weil ich keine Hitze vertrage. Ich freue mich auch deshalb auf den Herbst, weil ich Herbstkleidung im allgemeinen schöner finde als zum Beispiel ärmellose Sachen und kurze Hosen.

In den Geschäften gibt es ja schon viel Herbstkleidung und letzte Woche habe ich bei leicht gefütterten Boots, die mir gut gefallen haben, zugeschlagen. Sie waren wohl noch von der letzten Saison und stark reduziert.

Habt ihr auch schon im Sommer Lust auf Herbst- oder sogar Winterkleidung? Oder kauft ihr lieber noch reduzierte Sommerware ein?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kaufe eher online und da das ganze Jahr über eher antizyklisch, so dass man dann doch noch etwas Geld sparen kann. Jedoch würde ich nun auch im Laden zugreifen, wenn ich ein gutes Teil sehe. Warum denn auch nicht? Auch Sommerteile würde ich deswegen nun aber nicht hängen lassen. Es ist ja noch warm und wenn man ein gutes Schnäppchen machen kann, dann ist das doch gut. Ich würde mich also nicht an eine Jahreszeit klammern, sondern einfach das kaufen, was mir gefällt und nicht was ich nun aktuell unbedingt brauche. Man kann ruhig auch an kommende Jahreszeiten denken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Seit ich meinen Konsum von neuer Kleidung stark eingeschränkt habe kaufe ich wenig nach Saison. Second Hand Teile sind Einzelstücke, da muss man zuschlagen wenn man etwas schönes findet.

Schuhe kaufe ich neu und in möglichst langlebiger Qualität und deshalb gerne am Ende der Saison wenn sie nicht ganz so teuer sind. Ist schon vorgekommen, dass ich die neuen Schuhe dann gar nicht mehr tragen konnte und bis zum nächsten Jahr wegpacken musste weil das Wetter sich geändert hatte, aber das ist ja nicht schlimm.

Ich muss aber sagen, dass ich langsam auch von der Sommeruniform - Shorts/Rock und Top oder Kleid - gelangweilt bin. Als ich am Wochenende auf dem Flohmarkt unterwegs war hatte ich definitiv Herbstoutfits im Kopf als ich die Kleidung durchgeschaut habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron