Partner nach Streit direkt auf der Autobahn rauswerfen?

vom 10.07.2017, 07:51 Uhr

Es gibt zwei Szenarien. Bei dem ersten macht man sich selber strafbar, beim zweiten der Beifahrer. Man darf eine Person nicht einfach auf der Autobahn aussetzen, wenn im Auto gestritten wird, aber die Weiterfahrt ohne Gefahr möglich ist. Wenn beim zweiten Szenario der Streit so heftig ist, dass der Beifahrer zum Beispiel ins Lenkrad greift, sollte man an den Rand fahren und die Polizei rufen. Dann droht dem Beifahrer eine deftige Strafe.

Was macht man übrigens denn bei einem Streit, wenn der Beifahrer einfach nicht aussteigt? Da muss man eh zur nächsten Raststätte und eventuell die Polizei rufen, damit der Beifahrer das Auto verlässt. Ohne Polizei sehe ich kein Szenario, in dem man den Beifahrer auf der Autobahn aussetzen darf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals in so eine Situation kommen könnte, weil wir Meinungsverschiedenheiten immer sachlich klären. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals auf die Idee kommen würde einen Menschen absichtlich in Gefahr zu bringen, egal wie sauer ich auf in wäre. Wahrscheinlich würde ich an der nächsten Raststätte raus fahren und dann erst mal einen Kaffee trinken gehen und die Angelegenheit dann vor der Weiterfahrt klären.

Und wenn mich jemand an der Autobahn raus werfen würde oder auch sonst irgendwo wäre die Beziehung für mich vorbei. Jemand der sich keine Gedanken um meine Sicherheit macht und mich sogar selber in eine Situation bringt, in der mir alles mögliche passieren könnte, ist kein Mensch, mit dem ich eine Beziehung haben möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann mir das nicht so richtig praktisch vorstellen und denke, wenn ich jemanden, mit dem ich mich so sehr streite, aussetzen wöllte, dann würde der doch bestimmt nicht am Standstreifen aussteigen wollen. Ich kann zwar auf den Standstreifen fahren und demjenigen sagen, er soll aussteigen, aber wenn er es nicht macht, was dann? Soll ich den dann rausprügeln?

Vermutlich würde ich mich auf der Autobahn gar nicht so stark mit jemandem streiten. Menschen, mit denen ich mich nicht verstehe, fahren gar nicht erst bei mir mit und jemand, der sich cholerisch verhält, wird auch nicht mein Partner. Also ich weiß ja nicht, was andere Leute so für Beziehungen führen, aber diese Situation ist für mich völlig illusorisch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit den Jahren hat sich bei mir herausgestellt, wenn im Auto gesprochen wird, kann ich nicht fahren. Mal einen kurzen Satz ist okay. Die Fahrt sieht dann so aus wie bei den Menschen, die mit dem Handy im Auto telefonieren. Wer mit mir fahren will, demjenigen sage ich vorher, dass er bitte ruhig sein möchte, ich bei Gesprächen nicht fahren kann und er am nächsten Parkplatz aussteigen wird. Dann kann sich derjenige entscheiden, ob er mit mir fährt, mit seinem eigenen Auto oder wie auch immer.

» klecksfisch » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^