Freunde in Tiere auf Fotos verwandeln ein Unding?

vom 03.04.2016, 23:41 Uhr

Ich habe bei der App Photolab eine Vorlage, mit Hilfe welcher ich aus Leuten Osterhasen mit deren Gesicht zaubern kann. Zwei solche Fotos habe ich per Whatsapp verschickt, aber keinerlei Reaktion bekommen. Ist Freunde in Tiere auf Fotos verwandeln ein Unding? Würdet Ihr Euch über solch ein Foto freuen oder würdet Ihr eher einen Wutanfall bekommen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich finde das lustig bis kitschig. Es kommt darauf an, wie gut das Ergebnis aussieht. Wütend wäre ich auf keinen Fall. Das kann man ja nur sein, wenn man Tiere hasst oder eklig findet. Warum sollte man sonst wütend sein, als ein Tier dargestellt zu werden?

Dass du keine Reaktion erhalten hast, könnte daran liegen, dass die Leute nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Wie gesagt, ich fände es wohl auch eher kitschig. Selber würde ich keine solchen Ostergrüße verschicken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Sicherlich ist das Geschmackssache. Entweder man mag es oder eben nicht. Ich persönlich würde es zu kitschig finden und nicht schön finden, aber das muss ja jeder selber wissen. Auf jeden Fall würde ich mich erst mal nett bedanken für so ein Bild und es nicht ignorieren. Das finde ich dann schon ein bisschen unfreundlich von deinen Freunden. Ein Unding ist es aber nicht Freunde in Tiere zu verwandeln auf einem Foto.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eigentlich ist dies auch eine recht neue Sache und man kann schlecht vorher fragen, ob man so etwas sehen will. Auf jeden Fall sahen die beiden als Hasen sehr flauschig aus und etwas jünger, dafür durch den Hasen pummeliger. Ich weiß nicht, ob ich solch ein Foto von mir abspeichern oder löschen würde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht gesehen und kann nun nichts über das Ergebnis sagen, wie das aussieht. Ich fände so etwas schon ein wenig komisch und bräuchte es nun nicht zwingend. Aber ich fände es auf jeden Fall auch ein bisschen witzig und wüsste nicht, warum ich bei so einem Bild wütend reagieren sollte. Auf jeden Fall würde ich auch antworten und so eine Nachricht dann nicht ignorieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Solche Fotobearbeitungen bei denen man menschlichen Gesichtern Tierelemente verleihen kann gibt es inzwischen ja zuhauf. Wenn man das in einem privaten Rahmen macht dann finde ich das eigentlich ganz lustig und wäre auch Freundinnen oder Familienmitgliedern nicht böse. Manchmal sieht das auch tatsächlich ganz niedlich aus wenn man Hasenohren oder eine Stupsnase im Gesicht hat. Ungefragt veröffentlicht in sozialen Netzwerken möchte ich solche Bilder allerdings nicht unbedingt haben. Ein Onkel meines Partners ist da mal richtig ausgetickt und hat sogar mit Anzeige gedroht, als sein Cousin ein solches Bild erstellt hat und auf einer Familienfeier belustigt herumgezeigt hat.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So etwas sieht man ja mittlerweile wirklich ständig. Als der Trend in Deutschland ankam, habe ich ihn auch geliebt und mich in dieser Hinsicht auch richtig ausgetobt. Ich habe viele Selfies von mir mit verschiedenen Tiergesichtern gemacht und mit meiner Freundin haben wir da oft viel Zeit verbracht, verschiedene Sachen auszuprobieren.

Mittlerweile ist der Hype aber ja auch schon wieder vorbei und die meisten dürften so etwas nur noch nervig finden. Bei mir sind die Zeiten auch schon längt vorbei, in denen ich das lustig fand. Ich verdrehe aber eher die Augen, wenn jemand so etwas noch macht. Dass das ein Unding ist, finde ich aber nicht und für mich wäre das auch absolut kein Grund, sauer deshalb zu sein. Aber ist es eben auch nicht mehr besonders innovativ und kreativ, wobei das noch vor einigen Jahren sicherlich ganz anders aussah.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^