Wer gewinnt wohl die Formel 1-Saison 2020?

vom 04.08.2020, 19:24 Uhr

Die Formel 1 Saison 2020 hat im Juli in Österreich, Spielberg, begonnen. Diese Saison wird es bis November 13 Rennen geben. Teilweise wird es zwei Rennen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf der selben Rennstrecke geben. Es gibt also auch in der Formel 1 coronabedingte Veränderungen.

Trotz dieser Rennanpassungen hat auch dieses Jahr wieder ein Fahrer die Nase vorne. Lewis Hamilton hat bereits drei der vier Rennen gewonnen und hat mit 88 Punkten die Nase vorne. Auf Platz zwei liegt Valtteri Bottas mit 58 Punkten, sowie Max Verstappen mit 52 Punkten. Sebastian Vettel scheint mit gerade einmal 10 Punkten bereits weit abgeschlagen auf Platz 13.

Wie gesagt stehen jetzt bis November noch neun weitere Rennen bevor. Was denkt ihr, wird Lewis Hamilton seinen ersten Platz behalten und somit seinen siebten WM-Titel holen? Wer könnte Hamilton den Sieg noch nehmen?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bisher sieht das ja doch ziemlich einseitig aus. Wenn der Mercedes nicht kaputt geht, dann ist er einfach unschlagbar. Und Hamilton scheint eben doch ein wenig besser als Bottas zu sein und damit wird wohl kein Weg an ihm vorbei gehen. Ich wüsste jetzt nicht, wer da irgendwie dazwischen grätschen könnte. Dafür sind ja doch alle anderen Teams viel zu weit von Mercedes weg.

Es macht wahrscheinlich am meisten Sinn für die anderen Teams, jetzt schon sehr, sehr viel Energie in das Auto für die nächste Saison zu stecken und für die Fans bleibt zu hoffen, dass ab nächstes Jahr irgendwie doch wieder mehr Chancengleichheit besteht, damit mal wieder etwas Abwechslung in den Rennkalender kommt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^