Sich nach Film und Serie näher über Schauspieler informieren

vom 23.07.2020, 17:22 Uhr

Wenn ich einen Film oder eine Serie geschaut habe oder schaue, dann habe ich oft das Bedürfnis, mich näher über bestimmte Schauspieler zu informieren. Bei Serien ist das sogar noch weitaus öfter der Fall, da man die Darsteller ja über einen längeren Zeitraum verfolgt und "begleitet". Mich interessiert es dann, wie alt die Schauspieler im echten Leben sind und was sie so machen.

Einigen Schauspielern folge ich daher auch auf Instagram, da es mich einfach interessiert, welche weiteren Projekte sie verfolgen und wie es in ihrem Privatleben so aussieht. Informiert ihr euch nach oder während Filmen und Serien auch gerne näher über die entsprechenden Schauspieler?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich informiere mich meistens während eines Films über bestimmte Schauspieler. Ich verfolge sie aber nicht auf Instagram oder ähnlichen Plattformen, sondern google einfach nur zum Beispiel, wie alt sie sind, ob sie verheiratet sind, wie sie zur Schauspielerei gekommen sind und so weiter. Meistens reichen mir da die Wikipedia Einträge.

Da ich zur Zeit viele alte Filme schaue, sind einige der Schauspieler schon tot. Mich interessiert dann, wie alt sie geworden sind, woran sie gestorben sind, mit wem sie verheiratet waren, was ihre Kinder machen und so weiter. Auch interessiert mich, wie sich ihr Aussehen im Laufe ihres Lebens verändert hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich interessiere mich eigentlich nicht groß für Schauspieler und schaue auch kaum jemals mehr eine Serie. Hin und wieder google ich als generell neugieriger Mensch, wenn ich beispielsweise wissen möchte, ob der Typ mit dem britischen Akzent wirklich aus England kommt oder mal wieder geschummelt wird, oder woher zum Teufel ich das Gesicht der Nebendarstellerin kenne.

Auch bei Theaterschauspielern werfe ich mal einen Blick in die Biografie, weil ich es doch ganz faszinierend finde, wie sehr man in dem Genre herumkommt. Anscheinend ist es für einen durchschnittlich erfolgreichen hauptberuflichen Bühnendarsteller völlig normal, im ganzen deutschprachigen Raum mal hier eine Saison, mal da ein Jahr zu arbeiten und vom Fisch bis zum Figaro jede Rolle zu spielen. Wie machen die das?

Aber ich kann nicht behaupten, wirklich das Leben und Treiben einer einzelnen Person zu verfolgen oder mich gar für ihr Privatleben (PartnerInnen, Kinder, Wohnort) zu interessieren. Ich finde die allermeisten Menschen einfach nicht besonders originell, selbst wenn sie jobmäßig vor der Kamera stehen, und wie sie dahin gekommen sind, ist meistens auf den Geldbeutel von Mama und Papa, Glück und/oder oft jahrelang unbeachtete Bullshit-Rollen zurückzuführen. Auch da entdecke ich nichts, was mich dauerhaft begeistern könnte.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich mache das auch manchmal so, insbesondere wenn mir eine Rolle besonders intensiv aufgefallen ist. Dann interessiert mich, welcher Mensch hinter der Rolle steckt, und auch, wie sein Lebenslauf war und wie er/sie zum Beruf des Schauspielers gekommen ist. Bei Schauspielern aus älteren Filmen interessiere ich mich auch dafür, was aus ihnen inzwischen geworden ist, wie sie jetzt aussehen, oder woran sie gestorben sind.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^