Onlinesportkurs besuchen?

vom 23.07.2020, 11:05 Uhr

Ich möchte gern wieder mit Yoga anfangen und würde auch gern eine Rückenschule machen. Leider habe ich momentan nur wenig Zeit. Außerdem werden in meiner Umgebung aufgrund von Covid-19 gerade nur sehr wenig Kurse angeboten. Deswegen haben ich mir überlegt, einfach einen Onlinekurs zu machen. Leider erschlägt mich das Angebot ein wenig. Es gibt ja wahnsinnig viele Anbieter.

Ich bräuchte einen Kurs, den ich unabhängig von der Zeit anschauen kann. Habt ihr Erfahrungen? Ich brauche Empfehlungen. Am Liebsten wäre mir, wenn man einen kostenlosen Probemonat machen kann. Oder halt ein Angebot, dass nicht so teuer oder vielleicht sogar kostenlos ist.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich empfehle Gabi Fastner, die auf YouTube viele Videos zu allen möglichen Themen einstellt. Es ist kostenlos, aber sie bittet darum, freiwillig pro Monat 2,50 Euro oder 5 Euro zu spenden. Ich mache da täglich irgendetwas mit. Zeitlich ist man ja bei YouTube Videos völlig flexibel.

Gerade bei Yoga kann man so viel falsch machen. Ich hatte mal an der Volkshochschule einen Yoga-Kurs besucht und mir gleich nach zwei Stunden den Hals so verrenkt, dass ich wochenlang Schwindelgefühle hatte. Gabi Fastner erklärt alles so toll und langsam, dass man gut mitkommt und eigentlich nichts falsch machen kann. Sie hetzt einen auch nicht, wie es manch andere Trainer machen.

Gabi Fastner hat zu allen möglichen Themen Videos, auch zu Rücken. Es gibt auch aufbauende Kurse. Zur Zeit mache ich ein 14-tägiges Sommerfigur Training mit, das für meine Ansprüche genau richtig ist. Sie erklärt alle Übungen und erzählt auch, wozu sie gut sind und was sie mit dem Körper machen. Und das alles ohne nervige Musik und Gekreische, um einen anzuspornen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^