Wird sich Thyssen jemals wieder erholen?

vom 25.05.2020, 10:47 Uhr

Ich habe leider einen Teil meines Geldes in Thyssen-Aktien angelegt. Es ist ein einziges Trauerspiel und ich schaue mir den Kurs, der sich dem eines Schrottpapiers annähert, schon gar nicht mehr an. Nach dem Verkauf der Aufzugssparte gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Dann kam Corona und die Aktie fiel ganz stark in den Keller. Jetzt wird sogar darüber diskutiert, das Stahlgeschäft ganz abzugeben, wenn sich kein Partner findet.

Ich frage mich, was dann überhaupt noch bleibt. Zum aktuell niedrigen Kurs mag ich die Aktien aber auch nicht verkaufen, sondern werde sie halten. Wird sich Thyssen jemals wieder erholen? Zerlegt sich das Unternehmen in unprofitable Einzelteile? Habt ihr vielleicht auch Thyssen-Aktien und eine Meinung dazu? Würdet ihr jetzt sogar einsteigen, weil ihr auf eine Erholung setzt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.05.2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte in den Weltindex investiert und damit rund 2200 Euro verloren. Ich dachte anfangs erst noch, der steigt bestimmt bald wieder, aber der fiel immer mehr. Ich hab das dann doch verkauft, um weitere Verliste zu vermeiden. Einen kleinen Teil habe ich dann in andere Aktien investiert und den Großteil aber abgezogen. Diese anderen Aktien waren dann Thyssen (aber als es niedrig stand, bei mir ging es dann etwas hoch), verschiedene Bierhersteller (wurde im Anlegermagazin empfohlen) und andere. Die dümpeln so vor sich hin. In den DAX habe ich auch investiert, der stieg dann ja wieder.

Aber trotzdem sind da noch über 2000 Euro Verlust, was ich echt ganz schön hart finde. Vielleicht hätte man einfach gar nicht auf das Aktienkonto schauen sollen und zwei Jahre warten müssen, bevor man sich das alles anguckt, dann hätte es sich vermutlich wieder erholt. Aber eigentlich hatte ich schon vor, mit den Aktien auch kurzfristige Rendite zu erzielen. Die kann ich ja nun vergessen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^