Typische Süßigkeiten aus eurer Kindheit?

vom 30.09.2012, 21:24 Uhr

Ich muss bei dieser Frage recht klar zwischen Süßigkeiten, die ich generell aus meiner Kindheit kenne, weil sie damals „in“ waren, und solchen, die ich auch wirklich mochte, unterscheiden. Natürlich hat man in jungen Jahren generell gerne genascht und manchmal auch nicht groß hinterfragt, ob es nun wirklich lecker ist oder nicht, weil es entweder alle hatten oder weil es spektakulär aussah, aber manches ist mir doch eher negativ in Erinnerung geblieben.

Total im Trend lagen in meiner Kindheit die bereits benannten Zuckerperlenketten, Pez-Spender, Kaugummibälle, zungenfärbende Lutscher, Kaugummizigaretten, Hubba-Bubba-Bänder, in Knister-Candy dippbare Lollis in Fußform und noch einiger anderer Schabernack, der außer süß und künstlich nichts zu bieten hatte und von dem ich auch heute die Finger lassen würde.

Mit schönen Erinnerungen verbunden und auch nach wie vor genießbar sind für mich Süßigkeiten aus solchen Naschläden, wo man sich Tüten nach eigenem Belieben zusammenstellen konnte, die Eis-am-Stiel-Klassiker wie „Kaktus“ und „Mini Milk“ vom Kiosk, die viereckigen Kaugummis mit Fruchtgeschmack in den silbernen Papieren, wie es sie immer beim Arzt gab, Ü-Eier und andere Kinder-Produkte und Ahoi-Brause. Sicherlich sind das bei weitem nicht die einzigen Dinge, die ich früher gerne gegessen habe, aber mehr will mir gerade nicht einfallen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Komischerweise kann ich mich gar nicht mehr so recht an typische Süßigkeiten in meiner Kindheit erinnern, außer vielleicht irgendwelche Brausepulver und Lutscher. Ich habe damals eher normale Schokolade und Eis von unserer Eisdiele gegessen. Außerdem habe ich mir im Schwimmbad im Sommer oft die damals üblichen Stieleis-Sorten gekauft, wie z.B. Nogger. Ansonsten hat es noch so eine Art gefrorenen Fruchtsaft gegeben, den man in einer durchsichtigen wurstförmigen Plastikhaut kaufen konnte, aus der man den schmelzenden Saft herausgesaugt hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^