Ständig vergessen Abos zu kündigen

vom 20.07.2020, 12:38 Uhr

Ich lese gern Zeitschriften und abonniere auch gelegentlich welche, wenn es gute Angebote gibt. In letzter Zeit vergesse ich aber jedes Mal, das Abo fristgerecht zu kündigen, so dass es sich um ein weiteres Jahr verlängert. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich ja eigentlich kündigen wollte. Oft sind nach der Verlängerung auch die Konditionen schlechter. Wie kann ich dem entgegen wirken? Setzt ihr euch eine Erinnerung oder lest ihr überhaupt noch Zeitschriften?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du könntest doch einfach nach dem Abobeginn kündigen und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn es ausläuft. Was aber auch gut funktionieren dürfte wäre eine Notiz im Kalender, diese kann natürlich digital sein oder auch in einem Kalender, den du so hängen hast. Mit dem Handy ist es natürlich super praktisch, da kann man sich dann einen Termin erstellen und sich damit dann an die Frist erinnern lassen. Vergessen kann so nicht mehr stattfinden. Zumal das ja auch oft völlig unkompliziert per Mail geht und man damit nicht mal an Postzeiten gebunden ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^