Für Mädchen-Wünsche als Vater über eignen Schatten springen?

vom 19.07.2020, 20:12 Uhr

In einem Artikel habe ich davon gelesen, dass ein 8-jähriges Mädchen zum Geburtstag ein Meerjungenfrauen-Shooting geschenkt bekommen hatte. Sie zog dafür eine Meerjungenfrauen-Flosse und sonstige Kostümelemente an und ließ sich abfotografieren. Ihr Wunsch war es allerdings auch noch, dass auch ihr Papa dabei mitmacht.

Der Vater machte diesen Spaß wohl anstandslos mit - wenn man daran glauben mag und keine PR-Aktion dahinter vermuten will. Er schlüpfte auch in ein Meerjungfrauen-Kostüm und ließ sich mit seiner Tochter zusammen ablichten. Mein Partner hat zwar auch schon viel Blödsinn mit unserer Tochter gemacht, aber da - da bin ich mir ziemlich sicher - hätte er nicht über seinen Schatten springen können.

Ich habe allerdings auch noch andere Aktionen im Sinn, bei denen er meiner Tochter schon ihren Wunsch lassen hat. Mein Partner hat etwas längeres Kopfhaar und hat sich in den Kinderjahren meiner Tochter schon oft mädchenhafte Frisuren machen lassen, teilweise hat er sie so sogar dann zum Kindergarten gebracht. Ihm war echt nichts peinlich.. Außerdem durfte sie ihn auch schon schminken bzw. mit Henna bemalen.

Bei welchen Aktionen bzw. Wünschen eurer Töchter oder auch euch selbst sind die Papas schon offensichtlich über ihren eignen Schatten gesprungen? Findet ihr es blöd, wenn Väter ihren Töchtern solche Wünsche abschlagen würden oder könntet ihr das verstehen wenn sie es zu feminin finden würden sich vom eigenen Kind im Spiel schminken zu lassen etc.?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn ein Vater auch mal das Mann sein sein lässt um einen Mädchen, seinem Mädchen eine Freude zu bereiten. Bei uns ist es aktuell die gemeinsame Teestunde mit den Kuscheltieren. Meine Tochter setzt dann alle Kuscheltiere und Puppen hin und gibt dann Fantasietee aus rosa Tässchen mit Henkel und Papa muss natürlich trinken und mit reden. Das finde ich als Mama schon sehr süß und denke, dass mein Mann auch keine Probleme damit hätte andere Sachen mitzumachen, wenn es ihr Spaß macht.

Letztendlich bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man solche Sachen macht und unmännlicher wird man dadurch auch nicht. Ich finde man muss auch mal über seinen Schatten springen, auch wenn es im ersten Moment vielleicht komisch ist, sollte es das Lächeln der Tochter schon wert sein. Freiwillig würde sich mein Mann wahrscheinlich auch nicht mit Pferden spielend auf den Boden setzen und jedem Kuscheltier einen Kuss geben, aber unsere Tochter findet es schön, wenn Papa das macht und freut sich und da kann man ja auch durchaus auch als Mann etwas daraus ziehen. Wenn man das aber nicht kann ist man auch kein schlechter Papa, das sollte jeder so machen wie er mag und kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^