Trash-TV - prüft ProSieben Lebenslauf der Kandidaten nicht?

vom 11.07.2020, 07:15 Uhr

Ich habe eben gelesen, das der Sieger von Beauty & the Nerd gar kein Mann ist, den man normalerweise als Nerd bezeichnen würde. Er ist ein Schauspieler, zwar ohne Ausbildung, aber auf der Suche nach Rollen. Durch die Sendung hofft er bekannt zu werden. Es soll ihm als Sprungbrett zu einer Karriere dienen.

Prüfen denn die Sender den Lebenslauf ihrer Kandidaten nicht? Die meisten können sich noch an den Coup von Jan Böhmermann bei "Schwiegertochter gesucht" erinnern, der unter dem _Hashtag #Verafake bekannt wurde. Ein Schauspieler spielte so übertrieben einen Mann auf Brautschau, dass die Macher schon Angst hatten, dass es nicht glaubwürdig sei.

Glaubt ihr, dass die Kandidaten von solchen Trash-TV-Formaten in der Regel echt sind? Oder sind da wohl viele Schauspieler dabei? Fühlt ihr euch als Konsument dieser Shows hintergangen und seid sauer, wenn ihr so etwas erfahrt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht dass ProSieben da unwissend war. Mit Sicherheit funktioniert ein Großteil dieser Trash-Shows mit gefakten Profilen. Ich bin überzeugt davon, dass bei all diesen Formaten Schauspieler dabei sind bzw. sogar ein Großteil davon Schauspieler sind, ob das "Bauer sucht Frau", "Bachelor" oder sonstige Formate sind. Diesen Personen kann man dann auch ganz einfach Regieanweisungen geben um die Show interessanter zu gestalten. Diese Formate dienen der Unterhaltung und als solche sehe ich sie auch. Ärgern werde ich mich also darüber nicht und hintergangen fühle ich mich erst recht nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie definiert man bei Pro 7 "Nerd" und warum schließt das Schauspieler automatisch aus? Ich meine, wenn man Leute, die durch eine trashige Sendung berühmt werden wollen, von vorne herein ausschließen würde, dann würde man doch je nach Sendung viele bis alle Bewerber direkt nach Hause schicken können. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass auch nur eine einzige dieser aufgespritzten Frauen beim Bätschälär tatsächlich einfach nur ganz naiv einen Partner sucht?

Ich bin keine Konsumentin dieser Shows, aber ich habe einen Freund, der früher scripted reality produziert hat. Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt. Mein erster Job, den ich für ihn gemacht habe, war bei Saturn für das Autogramm einer Castingband anzustehen. RTL (glaube ich) hatte Angst, dass nicht genug echte Fans kommen und, dass das dann blöd aussieht in ihren "News" deshalb haben sie über meinen Freund "Fans" dazu gebucht.

Ich könnte noch viele weitere Geschichten erzählen und all das ist schon etliche Jährchen her. Glaubt jemand ernsthaft, dass sich die Branche seit meiner "ich bin Studentin und brauche das Geld" Zeit irgendwie geändert hat und ehrlicher geworden ist? Ich halte alles, was mir da vorgesetzt wird, für mehr oder weniger inszeniert bzw. geschickt zusammengeschnitten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^