Was hilft gegen Pigmentflecke im Sommer?

vom 08.07.2020, 16:57 Uhr

Ich sonne mich gerne mal und genieße es mitunter auch ausgiebig, aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich trotz ausreichenden Sonnenschutzes, sofort Pigmentflecke bekomme. Hattet ihr so etwas auch schon mal und was habt ihr dagegen unternommen? Was kann ich tun oder was hilft gegen Pigmentflecke?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde die Sonne meiden. Sie ist halt schädlich, wenn man sich ihr direkt ausliefert und nicht eine sehr dunkle Haut hat. Man könnte sich etwas übers Gesicht legen, während man im Liegen die Sonne genießt. Ich verstehe die Sonnenanbeter eh immer nur sehr schwer. Mein Instinkt ist immer die Flucht vor der Sonne und ich kann nicht verstehen, wieso sie andere suchen. Ich habe allerdings auch eine sehr empfindliche Haut.

Gegen die Entstehung der Pigmentflecken kann man, glaube ich, nicht viel tun. Man könnte sie nur nachträglich entfernen mit bestimmten Cremes, Peelings oder Lasern. Die Cremes und Peelings reduzieren die Flecken wohl nur etwas und entfernen sie nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Frage ist halt, was du als "ausreichenden Sonnenschutz" definierst. Denn wenn bei deinem ausgiebigen sonnen die Haut bräunt ist das ja ein Zeichen dafür, dass Strahlen durchgekommen sind. Außerdem wäre die Frage, wie lange du dich schon um den Sonnenschutz kümmerst. Die Haut vergisst schließlich nicht, Sonne lässt die Haut schneller altern und die Pigmentflecken habe nicht nur mit der Sonneneinstrahlung zu tun sondern auch mit dem Alter.

Ich habe ehemalige Sonnenanbeter in der Familie, die damit auch Probleme haben, und daher weiß ich, dass die Cremes, Seren und andere Mittelchen, die es so zu kaufen gibt, nutzlos sind. Sie meinte mal, das Geld hätte sie sich sparen können und hätte das lieber direkt in die Behandlungen investiert. Kosmetische Behandlungen werden im Sommer aber nicht empfohlen weil die Haut danach sehr empfindlich ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^