Trotz Pille schwanger?

vom 17.05.2007, 09:20 Uhr

Das kann alles passieren und ich kenne so einige, denen dies auch schon passiert ist. Die Pille schützt ja auch nicht zu 100%, sondern hat eben auch eine "Fehlerquote", wie ja bereits bekannt ist. Eine meiner Freundinnen wurde sogar zweimal totz Pille schwanger. Allerdings gibt es auch viele Faktoren, die die Pille abschwächen, über die die meisten gar nicht richtig aufgeklärt sind- Durchfall, Erbrechen, diverse Medikamente.

So kann es schnell zu einer Überraschung kommen, wobei die Tage, also eine kurze Blutung, während der Pillenpause trotz einer Schwangerschaft auftreten können, also kann die Schwangerschaft auch erst nach einiger Zeit bemerkt werden. Außerdem verträgt nicht jeder die Pille, der Körper ist resistent gegen die Hormone, man wird schwanger, ohne zu wissen, wieso.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Eine Warscheinlichkeit ist nun mal erstmal gering wenn du die Pille nimmst Schwanger zu sein. Habe aber auch schon welche gesehen die trotz Pille schwanger wurden. Wann war denn deine letzte Regel?

Ich bin in den 6 Jahren wo ich die Pilel genommen habe nicht schwanger geworden. Direkt nach absetzen der Pille hat es dann 6 Monate später geklappt. Geh erstmal nicht vom schlimmsten aus und warte ab ob die deine nächste Regel bekommst. Auch durch viel Stress hatte ich schon viele Freunde die ihre Regel auch ein paar Monate nicht bekommen haben.

Wenn du ganz sicher gehen willst warte nicht mehr ab und geh gleich zu deinem Frauenarzt und lass einen Test machen.

» Gesamaus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »


Ich nehme schon seit ich 12 bin die Pille (aus verschiedenen Gründen). Wenn man die Pille richtig anwendet dann wird man auch nicht schwanger. Es ist kein Problem wenn man sie mal vergisst, dann musst du dich halt zusätzlich schützen. Ich glaube nicht das man trotz Pille wirklich schwanger werden kann. Eher hat man dann einen Einnahme Fehler gemacht, hatte vielleicht Durchfall oder musste sich Übergeben innerhalb der Einwirkzeit.

Das sind dann aber klare Einnahmefehler. Wenn man sie richtig einnimmt, dann kann man nicht schwanger werden. Bei mir ist das manchmal so das ich meine Tage wegen der Pille nicht bekomme, das passiert öfters mal, da man wegen der Pille die Tage auch weniger bekommt und manchmal baut sich dann nichts auf was ab bluten könnte. Beim ersten mal als das passiert ist hatte ich auch Angst aber die Ärztin meinte das ist normal.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^