Trotz Pille schwanger?

vom 17.05.2007, 09:20 Uhr

Die Pille ist ja eigentlich sehr sicher, und deswegen nehme ich sie auch. Seit einer Woche ist mir morgens aber so was von schlecht, zweimal musst ich mich auch übergeben. Könnten das erste Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Sollte ich einen Test machen, was meint ihr?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Ganz ruhig, ;) im Moment geht so oder so eine Magen Darm Grippe herum, also du musst nicht gleich schwanger sein. Mach doch einfach mal einen Schwangerschaftstest. Bist du überhaupt überfällig? wie lang bist du überfällig ?

Die Pille ist eine der sichersten Verhütungsmittel, allerdings muss man sie auch wirklich täglich einnehmen und nicht mal vergessen haben, auch muss man drauf achten was man sonst noch für Medikamente nimmt, denn wenn mal das falsche dabei ist, dann kann man natürlich schwanger werden, daher frag ich meinen Arzt immer ob ich das Medikament, das er mir verschreibt, sich auch mit meiner Pille verträgt.

Außerdem ist, egal bei welcher Krankheit oder in deinem fall Schwangerschaft, eine Ferndiagnose einfach ausgeschlossen. Mach einen Test, der wird dir erst mal sagen ob ja oder nein und dann kannst du immer noch zum Frauenarzt gehen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also, ich weiß es zwar nicht genau, aber die klassische Übelkeit bei Schwangerschaften tritt glaube ich erst nach einer gewissen Zeit auf und nicht schon gleich am Anfang einer Schwangerschaft.

Wenn Du die Pille regelmäßig um die gleiche Uhrzeit (!) genommen hast und keinen Durchfall oder Erbrechen zwischenzeitlich hattest und keine Antibiotika oder ähnliche Medikamente genommen hast, die der Wirkung der Pille entgegen stehen, dürfte eigentlich auch nichts passiert sein. Wenn Du jetzt regelmäßig erbrichst, solltest Du auf jeden Fall darauf achte, dass dies die Wirksamkeit der Pille außer Gefecht setzen kann! Also lieber auf Nummer sicher gehen und noch anderweitig verhüten!

Wie ist es denn inzwischen ausgegangen oder was hast Du unternommen? Würde mich freuen, wenn Du uns noch einmal davon berichtest!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ein Test kann nie schaden. Eigentlich ist die Pille sehr sicher aber wenn du dich übergeben musst oder Medikamente sind bei denen die Wirkung eingeschränkt ist kann es durch aus sein das du schwanger bist. Also mach am besten mal einen Test. Jedoch ist Übelkeit auch mal normal.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich kannst du trotz der Einnahme der Pille schwanger werden. Deshalb gibt dir die Pille (siehe Verpackung) , der Herstelle gibt dir lediglich eine Garantie von 99,9 %, somit sichert er sich ab, dass du ihn nicht verklagen kannst. Die bekannte Übelkeit kommt bei jeder Frau völlig verschieden, es gibt Frauen, die haben überhaupt keine Übelkeit und andere dagegen schon in den ersten 2 Wochen ihrer Schwangerschaft.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch eher Angst vor einer Schwangerschaft (und mein Freund erst) aber mit der Pille fühle ich mich eigentlich sehr sicher. Übelkeit muss kein Zeichen einer Schwangerschaft sein, kann aber. Mir war auch schon schlecht aber so was kommt eben vor.

Natürlich kann man Trotz korrekter Einnahme schwanger werden. Da du nicht geschrieben hast, wie lange du sie nun schon nimmst, gehe ich aber davon aus, dass du sie bereits länger nimmst und daher weißt was zu beachten ist. Es gibt einfach auch Faktoren die auch die Pille unsicher machen (Durchfall, Erbrechen, bestimmtes Antibiotikum und anderes).

Ansonsten schafft ein Test Klarheit. Es kann auch sein, dass du diese Pille einfach nicht mehr verträgst. Dann wäre ein Pillenwechsel ratsam. Manchmal stimmt die Dosierung einfach nicht mehr aus irgendwelchen Gründen, es könnte also sein, dass du deswegen Erbrechen musstest und dir schlecht war.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Entweder du hast wirklich etwas in der Anwendung nicht beachtet (wie hier schon zur Genüge geschrieben wurde, Antibiotika, Durchfall etc.) und bist wirklich schwanger oder du hattest Pech und gehörst zu den wenigen Milliprozent, die wirklich trotz absolut korrekter Pilleneinnahme schwanger werden oder es ist etwas anderes, was die Übelkeit hervorruft.

Morgendliche Übelkeit muss ja nicht immer automatisch Schwangerschaft bedeuten, es kann auch sein, dass du zum Beispiel eine Magenschleimhautentzündung oder ein Magengeschwür hast, was vor allem wehtut, wenn der Magen morgens ganz leer ist. (Bei einem Geschwür kommt es darauf an, wo es genau lokalisiert ist, einige tun auch nach Nahrungsaufnahme weh). Am sichersten kann man in dem Fall natürlich durch einen Schwangerschaftstest sein, der räumt alle Zweifel aus dem Weg.

Und wenn der negativ ist, sollten andere Ursachen für die Übelkeit erforscht werden, manchmal liegt es auch nur am Kreislauf. Und ich kenne auch wiederum Viele, denen in der Schwangerschaft gar nicht schlecht war, weder am Anfang noch am Ende.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich rate dir auch einen Test zu machen. Es könnte schon passieren das man trotz Pille schwanger wird. Eine Freundin von mir nimmt die Pille und ist schon zum 2. mal schwanger, angeblich weil Sie Antibiotika genommen hat. Aber ob das stimmt wer weiß?!?!

» Kitty19841 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,17 »


Dann sollte man einfach mal die Beipackzettel der Pille lesen, dort steht eindeutig drinnen, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzen kann und es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Sofern stimmt der Pearlindex nicht, wenn man zeitgleich die Pille und Antibiotika einnimmt.

Deswegen sollte man dort auch zusätzlich mit anderen Verhütungsmitteln wie z.B. Kondom hantieren, wenn kein Kind gewünscht ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Du solltest mal in de Apotheke oder zu deinem Gynäkologen gehen und einen Schwangerschaftstest machen lassen. Die Antibabypille bietet auch keinen 100 % Schutz gegen eine Schwangerschaft. Wenn Frau ihre Einnahme korrekt befolgt werden trotzdem statistisch gesehen von 100 Frauen die so verhüten 0,1-0,9 Schwanger.

Da reicht dann schon die Pille 1 mal vergessen zu haben oder eine Erkrankung wie eine fette Erkältung oder Einnahme von anderen Medikamenten um die Wirkung der Antibabypille herabzusetzen. Suche einfach mal deinen Gynäkologen auf und hasse dich untersuchen, erst dann hast du Gewissheit ob du Schwanger bist oder nicht.Alles andere wäre nun Kafffeesatzleserei.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^