Handy Firmware Modding - Was habt ihr gemacht?

vom 26.02.2008, 21:44 Uhr

Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr schon mal an eurem Handy herumgespielt habt und die Firmware umgemoddet habt? Und wenn ja, was für ein Programm habt ihr benutzt und was habt ihr alles geändert?

*Achtung Garantie verfällt beim Zugriff auf die Firmware*

Also ich habe mich bei meinen Sony Ericsson K810i mit XS++ Zugriff auf mein Handy verschafft. :D Dann habe ich noch die Accoustic Dateien von einem Walkmanhandy genommen und die dann durch die alten Accoustic Dateien ersetzt. Somit klingt mein Handy viel lauter und besser :D Außerdem habe ich noch Das Menü mit anderen Icons ersetzt siehe Klick

Mich interessiert mal was ihr so gemacht habt. :D Und ob euch beim modden die Garantie auch egal ist. :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe damals mein Siemens S65 auch von vorne bis hinten gemoddet ^^ Hatte immer die neueste Firmware, wöchenftlich neue Ordnersymbole, Menüicons, Akku- und Netzanzeige usw. ^^

Hat eigentlich schon Spaß gemacht so etwas zu machen. Darüber, dass die Garantie verfällt habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nie Probleme mit dem Handy hatte und das modden ansich Kinderleicht war ;). Bei den darauffolgenden Modellen war dann leider das modden in dieser extremen Form nicht mehr möglich ...

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »


Hallo,

da ihr euch damit auskennt gibt es sowas auch für Nokia? z.B. N80?

mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

find ich super soetwas. Hab leider noch nie etwas für samsung geräte gefunden. Falls ihr da was kennt, sagt mir bitte bescheid. Wär echt super von euch.
Diese Standard icons können mit der zeit ganz schön nerven.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »



Hallo,
ich habe mir Ende März, Anfang April 2007, eine BenQ Siemens EF81 gekauft, da es die Handys wegen der BenQ Pleite, zum Spottpreis gab. Das Handy ist relativ gut ausgestattet, und zum Preis von ca. 100€ ein Schnäppchen gewesen.

Als ich es jedoch eine Woche in Betrieb hatte, fielen mir immer wieder Fehler auf, und fand das die Firmware sehr verbuggt war. Vorallem die Menüführung war sehr langsam. Darauf machte ich mich auf die Suche für eine Lösung nach meinem Problem und fand auch sehr schnell die neue Firmware und das Programm BitPim, mit dem sehr viele Handy Einstellungen des BenQ-Siemens Handys eingestellt werden können.

Darauf hin hab ich ein Firmware Update durchgeführt. Auf die Garantie habe ich nicht mehr geachtet, denn bei der Lage des Handyherstellers, stand die Zukunft noch in den Sternen. Da ich immer mehr Lust hatte, mein Handy zu verändern, installierte ich Spiele und Software, und veränderte die Standardsounds und Menüordner. Mittlerweile hab ich ein Nokia N73 ME, mit dem ich recht zu frieden bin, jedoch traue ich mich hier nicht ran, irgendetwas zu verändern, da mir der Wert des Handys zu hoch ist, und falls etwas kaputt gehen sollte, ich keine Garantie mehr bekomme.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^