Blumenstrauß den man bei Arbeit bekommt, nach Hause nehmen?

vom 05.05.2020, 17:21 Uhr

Ich bekomme bei der Arbeit hin und wieder Blumensträuße geschenkt, meistens zum Geburtstag, allerdings auch zu anderen Anlässen. Die Blumen habe ich dann immer bei der Arbeit auf meinem Schreibtisch stehen gelassen, bis sie kaputt gegangen sind. Ich verbringe im Normalfall mehr Zeit bei der Arbeit als zu Hause, wenn man die Schlafzeiten nicht dazu zählt und von daher lohnt es sich natürlich mehr, die Blumen bei der Arbeit zu lassen.

Zudem fände ich es irgendwie auch merkwürdig, die Blumen mitzunehmen, wenn ich sie von Kollegen und oder meinem Chef bekommen habe, anstatt sie da stehen zu lassen. Würde ich direkt danach Urlaub haben, würde ich die Blumen womöglich mitnehmen oder an irgendeinen Kollegen weitergeben, bevor sie auf meinem Schreibtisch kaputt gehen würden, aber das war bisher noch nie der Fall. Nehmt ihr den Blumenstrauß, den ihr bei der Arbeit bekommt, mit nach Hause oder lasst ihr ihn auf eurem Schreibtisch stehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke es kommt darauf an, wie und wo man arbeitet. Wenn man den ganzen Tag an einem Schreibtisch sitzt, dann würde ich da schon den Blumenstrauß stehen lassen, weil es ja auch ein schöner Anblick ist. Aber wenn du nun eigentlich entweder gar keinen richtigen Schreibtisch hast oder nur wenige Zeit des Tages dort verbringst, dann würde ich den Strauß mit nach Hause nehmen.

So ein Strauß als Geschenk ist ja für dich bestimmt und dann sollte man auch selber möglichst viel davon haben. Bei mir ist es eben so, dass ich mir den auf Arbeit kaum angucken könnte und er dann entweder auf meinem verwaisten Schreibtisch stehen würde oder in unserem Arbeitszimmer, wo ich aber eben auch nicht den ganzen Tag verbringe. Deswegen nehme ich Blumensträuße immer mit nach Hause. Da freut sich dann auch meine Frau immer, wenn es dann wieder schicke Blumen für zu Hause gibt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich nehme Blumen, die ich in der Arbeit zum Geburtstag oder zu Jubiläen geschenkt bekomme, immer mit nach Hause. Dort halte ich mich ja länger auf als im Büro. Außerdem stört mich ein Blumenstrauß auf dem Schreibtisch. Bei meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich gar keinen eigenen Schreibtisch, wo ich die Blumen hätte hinstellen können.

Der Blumenstrauß ist ja persönlich für mich bestimmt. Wenn ich einer Kollegin oder einem Kollegen einen Blumenstrauß schenken würde, fände ich es schöner, wenn sie oder er ihn mit nach Hause nimmt. Ich würde es als größere Wertschätzung für den Strauß empfinden, wenn er nicht einfach, womöglich noch übers Wochenende, im Büro bleibt und ich dann auch noch zusehen muss, wie er verwelkt und dann irgendwann im Papierkorb landet.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In meiner jetzigen Arbeitsstelle gibt es keine Blumensträuße mehr zum Geburtstag sondern nur zu anderen besonderen Anlässen wie Jubiläen. Bei einem meiner Ex-Arbeitgeber war es aber auch Tradition dass jede Mitarbeiterin an ihrem Geburtstag einen Strauß bekommen hat. Ich arbeite schon immer Vollzeit, sodass ich tatsächlich den Großteil des Tages im Büro sitze und dies deshalb auch immer zum Anlass genommen habe den Strauß erstmal im Büro, an meinen Schreibtisch, zu stellen.

Wenn ich mich allerdings am nächsten Tag in den Urlaub verabschiedet habe oder ein Wochenende bevorstand dann habe ich den Strauß natürlich doch gleich mit nach Hause genommen. Viele meiner Kolleginnen haben das aber tatsächlich auch anders gehandhabt und haben ihren Blumenstrauß dann gleich am Tag des Ereignisses mit nach Hause genommen. Ich finde das soll jeder so handhaben wie es ihm beliebt. Wenn man in der Arbeit nur selten an einem festen Platz sitzt dann macht es auch wirklich wenig Sinne, wenn man den Strauß dann dort platziert. Zu Hause haben dann ja meist noch mehr Leute eine Freude daran.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zu meinem letzten Geburtstag von einer Kollegin einen Blumenstrauß bekommen, wobei es sich um Kunstblumen gehandelt hat. Dieser steht allerdings noch immer auf meinem Schreibtisch und ich habe auch vor, ihn dort zu lassen. Zum einen lässt er mein Büro aktuell etwas freundlicher aussehen, und zum anderen habe ich ehrlich gesagt nicht so große Lust, den Strauß mit nach Hause zu tragen. Wenn ich dort einen Blumenstrauß haben wollen würde, würde ich mir eher einen echten aussuchen und für meine Wohnung kaufen.

Meine Tendenz geht auch eher dahin, Blumen und Geschenke, die ich auf der Arbeit bekomme, auch dort zu lassen. Das habe ich bislang beispielsweise auch mit Schokolade so gemacht, die ich dann in meinem Schrank gelagert und zwischendurch mal genascht habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^