Braucht man für jeden Fleck spezielle Fleckenentferner?

vom 29.06.2020, 21:42 Uhr

Ich war bei meiner Freundin und ihr Kind hat ihr Shirt mit Ketchup beschmiert und gleich kam sie mit einer kleinen Flasche Fleckenentferner speziell für Ketchup an. Ich war ganz erstaunt, sie hat für fast jede Art von Verschmutzungen, solche kleinen Fläschchen Fleckenentferner im Schrank. Ich selbst benutze für Flecken aller Art, nur flüssige Gallseife und das hat bisher immer ganz gut funktioniert. Braucht man und habt ihr für jeden Fleck ein Spezialfleckenentferner aus der Drogerie?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1029 » Talkpoints: 632,70 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es Fleckenentferner speziell für Ketchup gibt. :think:Ich habe keine speziellen Fleckenentferner im Haus, sondern versuche es immer mit den jeweiligen Hausmitteln. Ich schaue bei einem Fleck immer im Internet nach und nehme dann je nach Fleck kaltes oder heißes Wasser, Seife, Backpulver, Salz oder was sonst noch Spezielles empfohlen wird. Bei frag-mutti.de findet man für jedes Haushaltsproblem die richtige Lösung.

» blümchen » Beiträge: 964 » Talkpoints: 65,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich versuche es schon auch mit Hausmitteln oder mit einfachen überall anwendbaren Mitteln. Tatsächlich habe ich mal einen Fleckenentferner für Grasflecken gekauft, das ging auch sehr gut raus, weil ich da ein wirklich hartnäckiges Fleck hatte. Ich bin aber kein großer Fan davon so viele Fleckenmittel zu Hause zu haben, da es wirklich gute und vor allem vorhandene Hausmittel gibt und ich das dann schon gerne zuerst probiere.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42068 » Talkpoints: 17,66 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^