Brauchen die Haare im Sommer eine besondere Pflege?

vom 29.06.2020, 13:02 Uhr

Ich war im Drogeriemarkt und brauchte neue Haarwäsche und deswegen habe mich mal etwas im Regal umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es spezielle Sonnen-Pflege-Shampoos gibt. Ich selbst wasche meine Haare bisher immer mit einer normalen Haarwäsche, im Sommer wie auch im Winter und habe noch nicht festgestellt, dass die Haare eine spezielle Sommer-Pflege bräuchten. Brauchen die Haare im Sommer solche Sonnen-Pflege-Shampoos, benutzt ihr diese oder ist das eher eine Geldverschwenderei?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt Haarshampoos mit besonderem UV-Schutz. Wenn ich mit freien Haaren viel in der Sonne wäre und ich nicht wollte, dass sie ausbleichen, würde ich mir ein solches Shampoo durchaus zulegen. Ich meide aber die Sonne, wenn sie zu stark ist. Außerdem habe ich wahnsinniges Glück mit meinen Haaren. Sie verzeihen mir alles und sehen immer schön aus, sodass ich nur ein billiges Shampoo vom Aldi brauche. Aber wenn ich empfindliche Haare hätte, würde ich sie im Sommer anders behandeln als in den anderen Jahreszeiten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe schon die limitierten Winter und Sommer Shampoos von DM gekauft zur Abwechslung. Die kosten genauso viel wie die normalen Produkte, von daher verschwendet man damit auch kein Geld. Man benutzt das Shampoo schließlich an Stelle des normalen Produktes und nicht zusätzlich. Aber habe ich irgendeinen Unterschied festgestellt? Nicht wirklich.

Generell kommt es aber wahrscheinlich darauf an, wie deine Aktivitäten im Sommer aussehen. Sonne, Salzwasser und Chlorwasser greifen die Haare ja schon an auf Dauer, aber wahrscheinlich gibt es dafür Produkte, die besser geeignet sind. Ich denke dabei an Produkte, die in den Haaren bleiben und nicht wie Shampoo zum größten Teil wieder ausgewaschen werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^